Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Endlich Schuldenfrei - Löschung beantragen - möglich?

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Endlich Schuldenfrei - Löschung beantragen - möglich?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
boucheron
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.06.2008, 16:19    Titel: Endlich Schuldenfrei - Löschung beantragen - möglich? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe gerade meine unterlagen zu der schufa online auskunft erhalten, und dann gleich mal eine frage: also, der eintrag heißt: saldo tituliert von anfang 2003, bezahlt und ausgegleichen wurde das ganze am 01.05.2007 ist also schon ein jahr zurück und ein vermerk mit ausgeglichen ist auch vorhanden und mein score liegt bei 90% (+ ein bisschen).

diesen eintrag kann man nicht löschen lassen, dieser bleibt bis zum 01.05.2010 erhalten.

...was hat das jetzt in der praxis für auswirkungen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.06.2008, 20:09    Titel: Schufa Antworten mit Zitat

Hallo!

allso das heißt wenn Sie einen kredit beantragen usw.. wird Ihre schufaauskunft abgefragt und dort steht ja das Sie schon mal in schwierigkeiten geraten sind.., das wegen je nach kreditgrösse kann es abgelehnt werden! Erst ab 01.05.2010 sobald es gelöscht wird kann man erfolgreich kredite beantragen usw...

L.g
murat
boucheron
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.06.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo murat,

vielen dank für deine antwort! ich war dann auch mal so mutig und hatte bei der schufa angerufen und die haben mir das gleiche gesagt.

heute hatte ich ein vorstellungsgespräch und habe eine zusage bekommen, aber ich muss oft ins ausland, ...meine neuen arbeitskollegen haben mir dann gesagt, das ich mir am besten eine kreditkarte zulegen soll und die firma würde die kosten übernehmen ...wäre dies bei meinem fall möglich?

in diesem fall habe ich nahezu panische angst bei der bank nachzufragen, man weiß nie wen man dort trifft und wie der/die jenige gelaunt ist!
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.06.2008, 11:44    Titel: kreditkarte ohne schufa Antworten mit Zitat

Hallo!

ja die kreditkarte wird warscheinlich abgelehnt Sad da die Schufa wird ja eingeholt, es gibt einige möglichkeiten wie man an eine kreditkarte kommt zbsp. konto in irgendeinem EU land eröffnen und kreditkarte beantragen, zbsp. in der Schweiz muss man was einzahlen dann bekommt man die kreditkarte, oder einfach bei der hausbank die situation erklehren meistens verlangen die dann ein kaution zbsp. 2000 EUR das wird dann geblockt, und Sie bekommen kreditkarte mit 2000 EUR kreditlimit.. Probieren Sie auch übers internet eine kreditkarte zu beantragen aber bei keiner normalen bank sondern bei Direktbanken die keine filialien haben hier gibts ne liste: http://www.kreditinform.de/internetbank.html , wenn Sie glück haben bekommen Sie eine zugeschickt mit Postident verfahren.. Aber versuchen Sie nicht gleichzeitig bei mehreren banken höchstens 2 anfragen zu stellen weil die Anfrage wird auch für 2 wochen in der schufa gespeichert!! Die nachfolgenden banken sehen dann das Sie 100 mal versucht haben was zu bekommen und werden misstraurisch und lehnen die Anfrage 100% ab allso in 2 wochentakt + 2 tage versuchen! Wenn nichts hilft dann bleibt nur die prepaid kreditkarte übrig die bekommen Sie auf jedem fall , da muss man aber das Geld erst einzahlen damit man es ausgeben kann.. Hier im forum hengt sogar links so ne werbung für Visa prepaidkarte ohne Schufa...

wünsche dir auf jedem fall viel erfolg, hoffentlich leuft alles ohne schwirigkeiten ab wink und sorry für viele grammatische usw.. fehller bei meiner schreibweise, wohne schon lange in BRD aber kann immer noch nicht gut deutsch..

L.g
murat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Endlich Schuldenfrei - Löschung beantragen - möglich?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.