Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  

Forum - rund ums Thema Schulden, kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Schuldnerberatungsstellen
Kredit Blog
Kredit für Auszubildende
Handyvertrag ohne Schufa
Geldplaner
Hausfrauenkredit
Bankenverzeichnis
Autokredit
Geld von privat
Schweizer Kredit
Immobilienkredit
Kreditinform Sitemap

Schuldenzentrum

Schuldnerberatung kostenlos

Werbung

Handy ohne Schufaprüfung

Kreditkarte ohne PostIdent ohne Schufa und ohne Vorkasse!
Kreditkarte ohne Schufa

Handy ohne Schufa

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Werde schuldenfrei so wie ich

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Werde schuldenfrei so wie ich  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maro
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.06.2008, 20:24    Titel: Werde schuldenfrei so wie ich Antworten mit Zitat

Hallo ich zeige Euch meinen Weg auf wie Ihr Eure Schulden los werdet. Ohne Risiko ohne irgendwelche Verpflichtungen. ICh habe es auch geschafft und DU schaffst es auch. Wenn Du wissen willst wie dann schreibe mir einfach.
Liebe Grüsse
MAro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.06.2008, 21:09    Titel: Schulden loswerden Antworten mit Zitat

Hi maro!

und wie kann man die Schulden los werden!??

L.g
murat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christophe1
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2010, 17:14    Titel: Wie denn? Antworten mit Zitat

Ich kenne nur eine Internet seite die wierklich jemandem aus den Schulden helfen kann und dass ohne Zinsen. 62days.com Keine Zinsen und Sofort Bargeld heisst der Slogan

Schau dir dass mal an

Christophe
janeisklar
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.07.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

bei solchen webseiten bin ich immer misstrauisch...bin auch ordentlich auf die nase gefallen. hab einen existenzgründungskredit aufgenommen und den gilt es jetzt abzuzahlen...würde mich aber niemals an solche dubiose internetseiten wenden...
narth
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.07.2010, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr schulden habt, solltet ihr keine weiteren Schulden machen um die aktuellen Schulden abzubauen. Fallt nicht auf unseriöses rein.
Ich hatte auch Schulden und bin nun Schuldenfrei dank eines Schuldnerberaters beim DRK.
Öffentliche Schuldnerberatungsstellen fordern kein Geld für ihre Arbeit wenn ihr keines habt. Die Stadt kommt dann für die Kosten auf nachdem ihr ein Antrag auf Übernahme der Kosten stellt. Erst dann fängt der Berater an zu arbeiten.
Man sollte unbedingt offen mit den Berater an der Planung und Realisierung der Tilgung arbeiten. Man muss sich auch unbedingt an den erstellten Tilgungsplan halten.
Dem Berater sollten alle offenen Forderungen vorliegen. Aus diesen er dann mit den Gläubigern verhandeln kann.
Mein Schuldenbetrag lag etwa bei 8000 Euro. Glücklicherweise bekam ich beim mein derzeitigen Arbeitgeber gerade ein Jahresvertrag mit einen Nettogehalt von ca. 1400 Euro. Somit konnte ich prima starten meine Schulden abzubauen. Zuerst musste ich aber erkennen das ich Hilfe von aussen brauchet ( Schuldnerberater ) . dann wurde der Plan aufgestellt. Ich wollte keine PI. Und mein Berater schaffte es eine Summe von 400 Euro mtl auf alle Gläubiger zu verteilen und sich mit denen zu einigen.
Ich erhielt den Aufstellungs und Verteilungsplan der Gläubiger und fing an mtl. Raten zu zahlen.
Zeitgleich machte ich mir einen festen Fixkosten Plan mit mtl Ein und Ausgängen um die Übersicht zu behalten. 2 Jahre waren für die Tilgung der Schulden geplannt.
Alles klappte reibungslos weil ich mich dran hielt und KEINE neuen Schulden machte obwohl die Versuchung groß war dem Konsum nachzugeben.
4 Jahre danach bin ich Schuldenfrei und auch geblieben und habe mitlerweile sogar schon ein finanzielles Puffer auf ein Sparkonto aufgebaut.
Es ist ein schönes Gefühl und diese Ruhe.. Herrlich
Kein Gerichtsvollzieher, kein Inkasso, keine EV KTO-pfändung etc..
Eigentlich möchte ich nur jeden mit diesen Beitrag dazu anregen seine Schulden in die Hand zu nehem und irgendwie möglich abzuzahlen.
Aber nehmt bitte Keine Kredite ( umschuldung ) oder so auf. Fallt nicht auf unseriöse Schuldnerberatungstellen im internet rein.
Ihr wollt Eure Schulden tilgen und keine neuen machen.. Das solte euch immer bewusst sein
es klinkt verlockend ein kredit aufzunehem um damit schuldenfrei zu werden. Aber die Zinsen zb. Schweizer Kredit fressen einen auf und man steht da wo man vorher stand. Man hat immernoch Schulden nicht selten sogar mehr als vorher.
Lasst euch nicht blenden, niemand schenkt euch was, die wollen alle nur Euer Geld und sind keine Samaritas.
Meldet euch bei einer öffentlichen Schuldnerberatungsstelle an auch wenn die Wartezeiten lange sind. Habt geduld und realisiert das auch ihr selbst schuld habt diese Schulden zu haben und korrigiert euer Konsum und Denkverhalten in Sachen Geld.
Dann klappt es
viel Erfolg.
Gruss narth
malTa
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also wirklich, bin ich die einzige, der sich das etwas seltsam anhört? Confused
Ajebu
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.08.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

janeisklar hat Folgendes geschrieben:
bei solchen webseiten bin ich immer misstrauisch...bin auch ordentlich auf die nase gefallen. hab einen existenzgründungskredit aufgenommen und den gilt es jetzt abzuzahlen...würde mich aber niemals an solche dubiose internetseiten wenden...

Sehe ich genauso. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Werde schuldenfrei so wie ich   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.