Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Geld leihen im Internet

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Geld leihen im Internet  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Briggly
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2009, 12:21    Titel: Geld leihen im Internet Antworten mit Zitat

Ich überlege mir von hier Geld zu leihen, ich brauche "nur" 3.000 Euro, und hoffe diese für maximal 9% zu bekommen. Aber meine Frage ist nun, wenn ich nicht mehr zahlen kann, wenn dies passiert, oder wenn ich ein paar Monate nicht bezahlen kann, was können die tun um das Geld von mir zu bekommen? Ist das wie bei einer Bank, oder wie? Können die mir mein Haus oder etwas wegnehmen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Bank, daher können die auch nicht so schnell an dein Geld. Letztendlich können die aber auch klagen und solltest du länger nicht zahlen können, wird das Gericht eine Pfändung oder ähnliches anordnen. Dann können dir Gehalt, Wertgegenstände bis zu Haus weggenommen werden.

Als ich damals meinen Hausbau finanzieren wollte, habe ich auch lange überlegt, ob ich einen privaten Kreditanbieter wählen soll, hab mich dann aber für die Bank entschieden. Ist irgendwie sicherer und die Zinsen sind bei privaten auch oft relativ hoch.
oronto
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es um 3.000 Euro geht, würde ich an deiner Stelle evtl. mal im Bekannten-oder Freundeskreis nachfragen. Evtl. ist ja jemand bereit, dir zumindest eine Teilsumme zu geben, vor allem dann, wenn die Anschaffung besonders wichtig ist.
Falls es um höhere Summen geht, würde ich wohl eher den offiziellen Weg gehen.
mercyful
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.04.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meiner Meinung nach kann man, sofern es sich um relativ "kleine" Beträge handelt, erst einmal bei der Familie, Freunde oder Bekannten nachfragen. Ansonsten sollte man die Konditionen von Banken vergleichen. Es gibt aber auch im Internet eine Community (http://www.money4friends.de/index.php), bei der man sich Geld leihen kann.

Viele Grüße
mercyful

achimsteiner
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.11.2010, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

oronto hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es um 3.000 Euro geht, würde ich an deiner Stelle evtl. mal im Bekannten-oder Freundeskreis nachfragen.

Das würd ich dir auch empfehlen, denn sonst ist das Ganze zu riskant.
anHuber
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.02.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was dann passiert, das hängt ab von dem Vertrag, denn man unterschrieben oder ganz im Gegenteil nicht unterschrieben hat.....
Die Idee, Geld von einem Bekannten zu beantragen, das klingt gut. Würde ich auch vorschlagen.
Gerald
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.02.2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das Freunde, Bekannte und Verwandte die beste Lösung sind.

Denn auch online gibt es einen Kredit nicht einfach mal so. Sicherheiten werden auch hier verlangt. Und um genau die geht es dann meist auch wenn Du nicht zahlen kannst. Das Auto als Sicherheit angegeben... Auto weg.
Jakobiusso
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.06.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei der Familie hört bei Geld ( vor allen dingen bei größeren Beträgen ) der Spaß auf. Auch innerfamilär solten Verträge über das geliehene Geld geschlossen werden.
Dann ist zwar wenn mal eine Rate ausfält nicht gleich die Bank mit verzugszinsen dabei, wenns aber zu streit kommt haben beide etwas schirftliches worauf sie sich berufen können.
patfox
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.07.2011, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch die Familie oder Bekannten als Lösung vorschlagen.
Ich finde das Leiehn übers Internet eigentlich ein bisschen riskant - ich würde davon abraten....
Oder wenn man etwas übers Internet finden will, dann würde ich einen legitimen Kreditgeber wie
smava.de vorschlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Geld leihen im Internet   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.