Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Schufa Eintrag Löschen lassen.

Foren-Übersicht » Überschuldung » Schufa Eintrag Löschen lassen.  Seite 5 von 5 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maus25
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 17:26    Titel: Re: Schufa Eintrag Löschen lassen. Antworten mit Zitat

Justin28 hat Folgendes geschrieben:
Gutenmorgen ich habe mal eine Frage.Seit 24 Monaten zahle ich in Raten einen gekündigten Handyvertrag ab.Dadurch bekam ich einen Negativen Schufaeintrag.Nun zu meiner frage,kann ich da die Schuld nun abgezahlt ist,mit der Bestätigung den Schufaeintrag vorzeitig löschen also sofort?.Ich lese immer nach Bezahlung bleibt der Eintrag noch 3 Jahre stehen was ich sehr unfäir finde.Bitte um hilfe und um erklärung wie ich diesen Eintrag löschen kann DANKE MFG.

Schufa Einträge kommen nicht aus dem nichts deshalb würde ich dir raten geh zu einer Schuldneuberatung, denn dort kann dir sicher geholfen werden.
Die einzigen die dir jetzt noch Geld geben sind sogenannte Schufafreie Kreditvermittler zbsp.: www.bon-kredit.de anders als viele Kreditvermittler nimmt Bon-Kredit Ihren Kreditantrag kostenlos entgegen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenDjo
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp ist es zum Anwalt zu gehen und ihn mit der Sache zu beauftragen. Bei mir war es der Fall, dass nach den 3 Jahren (Schulden waren getilgt) immer noch ein Schufa Eintrag vorhanden war und die den nicht löschen wollten. Mein Anwalt hat anschließend ein Schreiben verfasst und plötzlich war alles in Ordnung. Ist auch so n Verein, die Schufa... wink2

LG

Sven
Hilfe
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.12.2012, 12:28    Titel: Bonitaetsbereinigung.de Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Kann mir mal bitte jemand mitteilen warum ich die Homepage von bonitätsbereinigung.de nicht aufrufen kann!!!?

Und Telefonummer bräuchte ich ja ebenfalls.

Thx.
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.12.2012, 17:58    Titel: Re: Bonitaetsbereinigung.de Antworten mit Zitat

Hilfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute! Kann mir mal bitte jemand mitteilen warum ich die Homepage von bonitätsbereinigung.de nicht aufrufen kann!!!?

Und Telefonummer bräuchte ich ja ebenfalls.

Thx.

Diese Seite gibt es nicht mehr...
sandra
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.01.2013, 18:11    Titel: Negativer Schufa Eintrag löschen Antworten mit Zitat

Ein negativer Eintrag bei der Schufa kann für die betroffenen Personen durchaus gravierende Konsequenzen haben: Den Betroffenen wird keine Kreditwürdigkeit mehr attestiert und größere Investitionen sind daher nicht mehr machbar. Sogar ein Handyvertrag kann an einem entsprechenden Eintrag scheitern. Faktisch werden solche Personen von einem erheblichen Teil des "normalen" Lebens ausgeschlossen, sofern sie nicht in der Lage sind, sich auf anderen Wegen, etwa über Privatkredite in der Verwandtschaft, Geld zu beschaffen oder einen Bürgen zu finden.
Es sollte also oberstes Ziel der Betroffenen sein, einen solchen Schufa-Eintrag so schnell wie möglich wieder zu löschen.

Ein negativer Eintrag bei der Schufa kommt dann zustande, wenn eine Person ein bestehendes Schuldverhältnis nicht entsprechend bedient. Wer also massiv mit seiner Miete im Rückdatnd ist oder die Raten für einen Kredit nicht ordentlich bedient, muss damit rechnen, dass der Gläubiger die Versäumnisse bei der Schufa meldet. Dies kommt einem Warnruf an alle seriösen Kreditinstitute gleich: "Dieser Mensch ist nicht vertrauenswürdig."
Es gilt also, das verlorene Vertrauen wieder herzustellen.

Die Schufa als Schutzgemeinschaft der Gläubiger und damit eines jeden Bankkunden ist verpflichtet, mit dem Geld der Anleger keine offensichtlich unseriösen Geschäfte zu unterstützen. Daher gelten relativ strenge Regeln: Meist müssen nach Abgeltung der Schulden drei Jahre vergehen, ehe der entsprechende Eintrag gelöscht wird. Diese strenge Bewährungszeit wird vielerorts kritisiert, da ein Mensch mit Schulden hiermit in vieler Hinsicht schlechter behandelt werden kann als etwa ein Dieb, dessen Bewährungsstrafe häufig früher gestrichen wird.

In erster Linie muss die Person, welche den negativen Eintrag beseitigen lassen möchte, zunächst ihre Schulden begleichen. Dies ist in einigen Fällen auch durch eine private Insolvenz möglich, bedarf aber in jedem Fall dem Einverständnis des Gläubigers: Mit der Schufa selbst kann man nicht direkt verhandeln.
Falls der Gläubiger mit der Vorgehensweise einverstanden ist, können Schuldner und Gläubiger gemeinsam eine Löschung des Eintrags beantragen.
Bei Kleinbeträgen muss der Eintrag ohnehin früher gelöscht werden; auch hier ist aber eine Zustimmung des Gläubigers erforderlich.

Alle Bürgerinnen und Bürger können sich ihre eigene Akte bei der Schufa zur Ansicht anfordern. Hier kann man zunächst erfahren, ob ein Eintrag existiert und prüfen, ob dieser berechtigt ist. Es kommt häufig vor, dass Personen einer Verwechslung halber mit einem Eintrag versehen werden. Hier hilft es, mit dem entsprechenden Unternehmen, welches den Eintrag veranlasst hat, für eine rasche Löschung zu sorgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » Überschuldung » Schufa Eintrag Löschen lassen.   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.