Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
Verfasst am: 28.08.2006, 14:41 Titel: Nullrunden für Rentner
Ein Hallo an Alle!
Ich bin Jahrgang 49 und hätte mir nie träumen lassen mit 46 Jahren in Rente zu gehen. Da aber mein gesundheitlicher Zustand ein weiterarbeiten zu nichte machte, 11 Bandscheibenvorfälle und eine schwere Colitis ulcerosa, verstehe ich es nicht, wie fast alle Rentner das Prozedere um Rentenerhöhung wie geduldige Schafe entgegensehen.
Tatsache ist, dass wir Rentner selbst Nullrunden hinnehmen die eigendlich Minusrunden sind, wie ich mal an einem Beispiel darstellen möchte.:
Vor Jahren hatten wie noch zu DM Zeiten 2,16% Rentenerhöhung bekommen, das macht im Jahr ein Zuwachs von 420 DM aus,im gleichen Jahr bekam man aber eine Nachzahlung von Energiekosten - Steuererhöung aufgebrummt,dass aus der Rentenerhöung einen Minusrunde wurde, in meinem Fall 140 DM Minus. Toll diese Rentenerhöungen.
Hauptsache ist, dass es unseren Politikern gut geht!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.