Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Schufa Eintrag Löschen lassen.

Foren-Übersicht » Überschuldung » Schufa Eintrag Löschen lassen.  Seite 1 von 5 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Justin28
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.05.2006, 03:05    Titel: Schufa Eintrag Löschen lassen. Antworten mit Zitat

Gutenmorgen ich habe mal eine Frage.Seit 24 Monaten zahle ich in Raten einen gekündigten Handyvertrag ab.Dadurch bekam ich einen Negativen Schufaeintrag.Nun zu meiner frage,kann ich da die Schuld nun abgezahlt ist,mit der Bestätigung den Schufaeintrag vorzeitig löschen also sofort?.Ich lese immer nach Bezahlung bleibt der Eintrag noch 3 Jahre stehen was ich sehr unfäir finde.Bitte um hilfe und um erklärung wie ich diesen Eintrag löschen kann DANKE MFG.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meindorf
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.05.2006, 11:24    Titel: Schufa Löschen Antworten mit Zitat

Hallo, habe mal gesucht und folgendes bei Google gefunden:

Grundsätzlich bleiben auch abgegoltene Zahlungsverpflichtungen bis zum Ablauf der Löschungsfristen als Zahlungserfahrung gespeichert und werden als solche beauskunftet. Nach Ablauf der 3 jährigen Löschfrist erfolgt die Löschung unter der Voraussetzung der Erledigung automatisch.

Ein Rechtsanspruch auf sofortige, vorzeitige Löschung außerhalb der Dreijahresfrist besteht lediglich in den Fällen, wo Daten falsch sind oder aber unberechtigt gespeichert werden (§ 35 BDSG).

Um eine Löschung vor Ablauf der Dreijahresfrist zu erreichen, sollten Sie die Gläubiger anschreiben, diesen mitteilen, dass die Verbindlichkeit vollständig und ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde, wie auch aus den Belegen, die den Gläubigern vorliegen, hervorgeht und die Gläubiger unter Fristsetzung auffordern, den Eintrag bei der Schufa löschen zu lassen. Erfolgt die Löschung nicht innerhalb der Frist, besteht weiterhin die Möglichkeit der Schufa ein Schreiben zu übersenden, in welchem Sie die Zahlung der gespeicherten Verbindlichkeiten nachweisen und diese auffordern, die Löschung vorzunehmen. Einen Rechtsanspruch auf vorzeitige Löschung haben Sie jedoch nicht. Die Schufa wird jedenfalls die Begleichung der Forderungen in der Schufa-Datei vermerken.

Wenn Sie eine negative Schufa haben, helfen Kreditvermittler, indem diese einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland vermitteln z.B.: www.bon-kredit.de
Dirk
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.05.2006, 11:55    Titel: Schufa Antworten mit Zitat

Hi Justin28 !

Ich habe bereits alles versucht um negative Schufaeinträge loszuwerden, leider ohne erfolg traurig2 erledigte einträge bleiben 3 Jahre stehen.

Es gibt noch anbieter die bieten für so um die 25 EUR Schufaaustragung daher habe ich es auch mal ausprobiert, nun hab ich aber leider das Problem das die einträge sind immer noch da! aber mein schufa scorewert ist gesperrt!! Das ist noch schlimmer! Kein Scorewert = 0 kreditwürdigkeit und alle die Schufaauskunft einholen denken ich wäre ein Penner Crying or Very sad
Manu
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.06.2006, 21:52    Titel: Schufa Löschen Antworten mit Zitat

hallo Justin28!

Folgendes habe ich rausgegoogelt comp

Löschung aus Schuldnerverzeichnis und bei der Schufa

Löschung wegen eines Löschungsantrags. Der Schuldner kann beim Amtsgericht jederzeit seine Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis beantragen. Das hat Erfolg, wenn glaubhaft belegt wird, dass sich die Forderungen des Gläubigers erledigt haben. Die Löschung erfolgt unabhängig davon, ob noch weitere Schulden bei anderen Gläubigern bestehen. In der Regel vergewissert sich das Amtsgericht vor einer Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis noch beim Gläubiger. Es lässt sich von ihm bestätigen, dass die Schulden zurückgezahlt oder anderweitig eine einvernehmliche Regelung für den Schuldenausgleich erfolgt ist.

Löschung von Amts wegen nach drei Jahren. Der Schuldner wird nach drei Jahren nach Eintrag vom Amtsgericht automatisch wieder aus dem Schuldnerverzeichnis gelöscht. Nach der Löschung kann auf Antrag jedes Gläubigers mit vollstreckbarem Titel der Schuldner jedoch erneut verpflichtet werden, eine neue eidesstattliche Versicherung abzugeben.

Löschung des Negativ-Eintrags bei der Schufa. Die meisten gehen davon aus, dass mit der Löschung im Schuldnerverzeichnis automatisch auch der entsprechende Eintrag bei der Schufa ausgetragen wird. Keineswegs! Zwar wird wie beim Amtsgericht auch bei der Schufa dieser Eintrag nach drei Jahren automatisch wieder gelöscht. Wer früher aus dem Schuldnerverzeichnisgelöscht wird, wird bei der Schufa jedoch bis zum Ablauf dieser drei Jahre weiterhin negativ gelistet! Der Schuldner muss bezüglich der Schufa (oder anderer Auskunftsdienste) selbst - mit geringem Aufwand - aktiv werden.

-------------------------

Die Löschung negativer Schufa Einträge ist schwierig

Ein negativer Schufa Eintrag ist schnell passiert. Oft genügt bereits eine nicht bezahlte Telefonrechnung für einen negativen Eintrag. Gerade bei jungen Menschen ist das einer der häufigsten Gründe für negative Einträge.

In der Schufa (Schutzgemeinschaft der Verbraucher) werden Daten zum Kreditverhalten gespeichert. Banken melden vergebene Kredite an die Schufa, Ratenzahlungsverträge bei Fahrzeugkäufen werden dort abgespeichert und vieles mehr. Daher können sich Kreditinstitute bei Darlehensanträge schnell ein Bild über die finanziellen Belastungen des Antragstellers machen. Jedoch werden nicht nur die laufenden Verpflichtungen in der Schufa abgespeichert. Auch nicht erfüllte Verpflichtungen, Vollstreckungsbescheide und ähnliches werden dort vermerkt. Das sind die so genannten negativen Schufa Einträge.

Diese negativen Schufa Einträge bleiben dort noch zwei Jahre nach Ausgleich der Verpflichtung gespeichert. Erst dann werden sie gelöscht. Die Löschung erfolgt nicht zwei Jahre nach der Zahlung, sondern zwei Jahre nach Ablauf des Jahres, in dem die Schuld bezahlt wurde. Wenn also Schulden im Januar 2009 bezahlt wurden, erfolgt die Löschung der negativen Schufa Einträge nicht im Januar 2011, sondern erst nach Ablauf des Jahres 2011 zum 31.12.2011. Das heißt, die negativen Schufa Einträge bleiben noch nach Ausgleich der Verbindlichkeiten gespeichert und sind für diejenigen, die einen Schufa Auszug anfordern, ersichtlich. Vor Ablauf dieser Zeit werden negative Schufa Einträge nur gelöscht, wenn sie nachweislich irrtümlich oder fälschlicherweise eingetragen wurden.

Aber auch jemand, der keine keine Zahlungsrückstände oder Vollstreckungsbescheide in der Schufa gespeichert hat, kann negative Schufa Einträge erhalten. Vielen Kreditsuchenden ist das schon passiert. Wenn man sich nämlich über Kredite informiert und diese miteinander vergleicht holt man häufig Kreditauskünfte bei verschiedenen Instituten ein, um die Konditionen gegenüber zu stellen. Wenn man dabei nicht aufpasst, werden diese Auskünfte als Anfrage gespeichert und zur Schufa weiter geleitet. Für das nächste Institut, bei dem man eine Auskunft einholt, sieht das so aus, als habe man bereits viele Anträge gestellt, und diese seien alle abgelehnt worden. Dann hat man ganz schnell ein negatives Ranking in der Schufa und erhält trotz Bonität keinen Kredit mehr, einfach auf Grund dieser negativen Schufa Einträge. Einträge dieser Art werden aber bereits nach drei Monaten wieder gelöscht. Das negative Ranking bleibt jedoch noch einige Zeit bestehen. Deshalb sollte man, wenn man sich über Kredite und Konditionen informiert, dem Kreditinstitut ganz eindeutig mitteilen, das es sich weder um eine Anfrage noch um einen Antrag handelt.

Die Löschung negativer Schufa Einträge ist also schwierig. Deswegen ist es so wichtig, nicht durch Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit solche Einträge zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet von Manu am 22.05.2011, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Dame76
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diesen Beitrag in einem Schufa-Forum gefunden und hab es jetzt auch mal versucht.

Hier der Beitrag aus dem Forum:

Also hab das Forum gerade gefunden und wollte mal meine Erfahrungen zum oben genannten Thema mitteilen.

Ich hatte 2 Einträge die ich nach etwa einem halben Jahr wieder zahlen konnte.

Ich dachte das man dann wieder "Schufafrei" ist !

Nix da 3 Jahre ist man dann noch drin zwar als " bezahlt " aber meine Bank sagte mir das gilt trotzdem als Negativ.

Naja aber da ich ein Hauskredit brauchte habe ich ne möglichkeit gesucht die Einträge vor diesen drei jahren löschen zu lassen.

Habe 3 Anbieter getestet und bin ganz schon auf die Schnauze gefallen.

Hat mich insgesamt 750€ gekostet.

1. Anbieter Verrik.de = Finger Weg !!!!!!!!!!
Warum ?
Weil das ein Verein ist der so tut als wollte er Leuten helfen nur im Hintergrund versucht man einem Konten ohne Schufa für 250€ anzudrehen. Ich hab zwar schonmal ne Prepaid Kreditkarte von einem Vermittler gekauft ( was ich auch nicht schlimm finden, denn wer zu faul ist zu suchen ist doch selbst dran schuld ) aber 250€ ist viel viel zu viel.

2. Anbieter = Privater Anbieter in einem Schufa Forum.

Der sagte "klar kein Problem" zahl mir 450 € auf mein Konto und dann erledige ich das für dich ! Und er sagte auch vollkommen Legal ! Schön

Naja ich sagte mir " Deutsches Konto " und "Richtige Adresse" also ok vielleicht klappt es und wenn nicht zeige ich ihn an !

Naja nach 3 Wochen fragte ich mal nach wie weit er sei und es kam keine Antwort ! Dann erfuhr ich im Forum das er einem anderen " Dr " sogar 700€ abgenommen hat und das wäre schon 2 Monate her.

Naja das Ende davon war das ich zur Polizei ging aber der schon in Haft sitzt und ich dann nach einem Monat mein Geld zurück bekommen.

Glück gehabt

3. Anbieter bonitaetsbereinigung.de ( war vorher ein anderer Domain)

Dort waren die Preis auch nicht billig aber human 250€ für 1-3 Einträge.

Ich rief da an, dann war ich in deren Call Center und würde erstmal auf ne " Warteliste" gesetzt, weil die einen erstmal zurückrufen bevor die einen Auftrag annehmen.
Für den Termin sollte man soviele Unterlagen von Schulden wie möglich neben dem Telefon haben sagten die mir Smile

Naja nach 3 Tagen rief eine Nette Dame an die mich gelöchert hat !

Und mir sagte das Sie eine menge Kunden hätten und vorab schon abschätzen könnten ob die da was machen können oder ob das keinen Erfolg hat.

Meinen haben die dann angenommen.

Ich musste denen meine Schufa Selbst Auskunft senden.

dann haben die angefangen.

Ich habe über jeden Schritt ne E-Mail bekommen. Was versendet würde und was geantwortet würde !

Manchmal etwas dürftig aber ausreichend.

Naja nach 1 1/2 Monaten bekam ich einen Anruf von einem Herren das ich doch bitte eine Schufaselbstauskunft beantragen solle um zu prüfen ob jetzt alles ok wäre.

Ich hab mir dann wieder eine schicken lassen !

Auf einmal war 1 Eintrag verschwunden.

Fand ich erstmal toll aber bringt ja nichts.

dann rief ich dort an und der Herr sagte mir das es kein Problem wäre !

er hat mir einen Brief geschickt von einer Firma und damit sollte ich zur Schufa geschäftsstelle gehen.

Wusste nicht mal das man da hin gehen kann.

Naja und die löschten dann meinen 2. Eintrag.

Alles Prima

Ich bin zufrieden !

Ich bekam zwar keinen Kredit bei meiner Hausbank, weil der Typ meinte die Bank wüsste ja da da was war und deshalb ginge das nicht in der höhe aber bin dann zu 2 anderen gegangen und von einer bekam ich meinen Kredit.

Also ich kann euch das nur empfehlen ist zwar etwas schwer da einen termin zu bekommen und ist ne Ltd aber ich war zufrieden.

Liebe Grüße

Mirki

Zuletzt bearbeitet von Dame76 am 22.10.2006, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
OezkanF
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.09.2006, 16:17    Titel: Danke Antworten mit Zitat

meindorf hat Folgendes geschrieben:

Wenn Sie eine negative Schufa haben, helfen Kreditvermittler, indem diese einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland vermitteln z.B.: www.bon-kredit.de

Danke nochmal für diesen Tipp.

Hat mir geholfen!
achtung_betrug
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 13:09    Titel: ACHTUNG BETRUG Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Admin - 14.10.2006, 10:27

***Kein Beitrag darf persönliche Daten (Namen, Geburtsdaten, Adressen, Telefonnummern etc.) dritter Personen enthalten. E-Mail-Adressen und Nummern von Messenger-Programmen (wie ICQ, AIM etc.) von dritten Personen, dürfen nur dann angegeben werden, wenn diese dritten Personen es ausdrücklich erlauben***
achtung_betrug
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 13:29    Titel: update Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Admin - 14.10.2006, 10:28

***Kein Beitrag darf persönliche Daten (Namen, Geburtsdaten, Adressen, Telefonnummern etc.) dritter Personen enthalten. E-Mail-Adressen und Nummern von Messenger-Programmen (wie ICQ, AIM etc.) von dritten Personen, dürfen nur dann angegeben werden, wenn diese dritten Personen es ausdrücklich erlauben***
Gestrandeter
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

und mit Rechtschreibung hat Er´s auch nicht...............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beatie1978
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2006, 15:54    Titel: Bonitätsbereinigung Antworten mit Zitat

Hat jemand noch Erfahrungen ?????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren-Übersicht » Überschuldung » Schufa Eintrag Löschen lassen.   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.