Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Wieso wieder in der Schufa

Foren-Übersicht » Überschuldung » Wieso wieder in der Schufa  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2006, 19:38    Titel: Wieso wieder in der Schufa Antworten mit Zitat

Habe folgendes Problem ich zahle seit 1995 einen Kredit an die Deutsche Bank zurück im Januar 2006 habe ich mir einen Schufa auszug schicken lasse da stand nichts drin obwohl ich noch den Kredit bei der Deutschen Bank zurück zahle also habe ich mir im Mai 2006 ein Motorrad Finanzieren lassen ging ohne Probleme habe auch 2 Visa Karten (Audi & CC Bank)
nun wollte ich Freitag einen Kredit beantragen darauf sagte mir die Bank da ist ein Negativ eintrag in ihrer Schufa ich wieder einen Auszug schicken lassen und da steht drin Deutsche Bank Konto in abwiklung
Wie kann das erst steht nichts drin dann doch wieder
Die Dame bei der Deutschen Bank sagte mir das sie das eventuell vergessen haben zu melden alle 3 Monate

Wer kann mir helfen ??

M.Schlie@arcor.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2006, 22:14    Titel: Schufa Eintrag Antworten mit Zitat

Hallo duzz6!

Die Erfahrung von Verbraucherschützern und Rechtsanwälten zeigt, daß der Datenbestand der SCHUFA auch einmal Fehler aufweisen kann. Insbesondere sind manchmal Voranschriften veraltet und Einträge nicht mehr aktuell. Darum, daß die Daten berichtigt oder gelöscht werden, müssen Sie sich selbst kümmern. Sie müssen sich an die zuständige SCHUFA-Geschäftsstelle ( Adresse, Telefon etc. finden Sie unter http://www.schufa.de ) wenden und nach den Paragraphen 33ff. des Bundesdatenschutzgesetzes die Löschung, Sperrung oder Berichtigung der falschen Daten verlangen. Es ist wichtig, sich zu wehren, weil Sie sonst als Risikokunde gelten können, wenn die Daten entsprechende Fehler aufweisen.

Wenn die SCHUFA innerhalb einer angemessenen Frist nicht überprüfen kann, ob die Daten richtig oder falsch sind, werden die Daten bis zur Klärung der Angelegenheit gesperrt.

Es ist auch möglich und sinnvoll, parallel die Berichtigung der Daten vom jeweiligen Vertragspartner der SCHUFA (beispielsweise einer Bank) zu verlangen, weil derjenige, der die falsche Eintragung verursacht hat, zu deren Widerruf gegenüber der SCHUFA verpflichtet ist und gegebenenfalls für die Folgen eines unrichtigen Eintrags haftet.
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das im Klartext heißen das ?
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das im Klartext heißen das ?
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 10:07    Titel: Schufa Antworten mit Zitat

Hi!

manu meint das Sie die Bank auffordern können der Schufa bescheid geben das der Eintrag gelöscht wird bzw. geändert wird!, weil "Konto in abwiklung" bedeutet 100% negativ! es kann nur kommen wenn Sie die Raten nicht bezahlt haben usw.. wenn das nicht so sein sollte dann muss die Bank der Schufa eine erklehrung zufaxen und der Eintrag verschwindet sofort! Sollte der Bank nicht bereit sein dies zutun dann bleibt nur ein weg über Amtsgericht, wie gesagt es geht nur wenn Sie sich wirklich Vertragswürdig verhalten haben..

L.G
Murat
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich zahle das seit knapp 10 Jahren monatlich ab und von Januar bis Oktober diesem Jahr stand nichts drin sonst hätte ich mir ja nicht mein Motorrad finanzieren können und einen dispo- Kredit bei meiner sparkasse bekommen es sind jetzt noch knapp 4000 Euro bei der deutschen Bank offen kann man da nicht einen vergleich beantragen so das ich eine gewisse summe auf einmal zurück zahle ?und die sofort den eintragt rausnehmen geht so was und wie sieht so ein vergleich aus wenn ich 4000 Euro noch offen habe was werden die wohl für eine summe auf einmal verlangen ?
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 16:31    Titel: kreditvergleich Antworten mit Zitat

und haben Sie die monatlichen Kreditraten immer pünktlich bezahlt ? Wenn nicht dann wird es schwierig den Eintrag daraus zu bekommen, weil sogar wenn Sie alles komplett ausgleichen würden, bleibt der Eintrag 3 Jahre in der Schufa stehen! Neutral

L.g
Murat
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Kreditkarten werden immer pünktlich abgebucht nie in vollzug
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 19:24    Titel: Schufaeintrag Antworten mit Zitat

Dann können Sie sich an die Bank wenden und datenberichtigung verlangen, unter folgendem link finden Sie einen musterbrief, den text etwas an ihren Fall anpassen und an die Bank senden

Muaterbrief: http://www.kreditinform.de/musterbrief.htm
duzz6
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das den auch wenn ich den Kredit immer noch bei der Deutschen Bank abzahle ? also ein offenes Kont habe nicht das die Deutsche Bank sagt wir haben vergessen das alle 3 monate an die Schufa zumelden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Überschuldung » Wieso wieder in der Schufa   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.