Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
Verfasst am: 15.11.2006, 16:30 Titel: bank stellt sich quer
hallo,habe bis heute einschließlich zeit gehabt mein konto zu leeren bzw überweisungen zu machen.die überweisungen wurden mir heute zurückgeschickt und nicht eingelöst,obwohl ich noch zeit hatte.ist das rechtens von der bank her?Oder hätten die es machenmüssen?
Hallo,Problem ist:Am 7.11.06 ist unser konto gepfändet worden und ich habe gestern Überweisungen abgegeben.diese sind aber nicht eingelöst worden wegen der pfändung.ich dachte eigentlich das die bank innerhalb der 7 Tage überweisungen vornehmen muß,wurde aber nicht gemacht
Dann musst du zum zuständigen Gerichtsvollzieher gehen und beantragen das das Konto wieder aufgemacht wird und nichts gepfändet wird, weil der Betrag der auf dem Konto war wohl zu niedrig war um es zu finden.
Aber beeil dich damit da man das schnell machen muss sonst wird das Geld an den Gläubiger überwiesen
ich habe sogar beim amtsgericht hier angerufen,die meinten ich müßte die Aufhebung selber mit dem gläubiger klären,habe ich auch getan habe ihm schriftlich klar gemacht das hier nix zu holen ist und ich das auch belegen kann.das AG hilft mir da nicht.und den Gerichtsvollzieher erreiche ich nicht.
Soviel ich weiß kann das Amtgericht da auch nichts machen sondern nur der Gerichtsvollzieher und der muss eine Aufhebung vornehmen da Sie ja nur Sozialleistungen erhalten und diese sind unter der Grenze liegen.
Fragen Sie bei AG mal ob dort eine Vertretung da ist und lassen Sie sich nicht abwimmeln da es ja in jeder großen Stadt mehr davon gibt.
so,habe mir jetzt die Finger wund telefoniert,weder GV noch AG können da was machen,die Sperung kann nur vom Gläubiger aufgehoben werden.Jetzt können wir nur hoffen das dieser das auch tut....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.