Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
Frage zu Darlehensvertrag-festgeschriebener Zinssatz-
Verfasst am: 03.01.2009, 16:00 Titel: Frage zu Darlehensvertrag-festgeschriebener Zinssatz-
Hallo, ich habe diese Seite gefunden und hätte eine Frage bezüglich, Darlehensvertrag/ festgeschriebenen Zinssatz.
Und zwar habe ich einen Darlehensvertrag mit meiner Bank vereinbart mit einen festgeschriebenen Zinssatz.
Nun ist der Zinssatz niedriger geworden und mir stellt sich nun die Frage, ob ich meinen Zinssatz noch verändern kann.
Und wenn kommen mir da noch Strafen auf mich zu?
Nach meinem Vertrag sind nun fasst drei Monate vergangen.
Dann möchte ich mich noch für die netten und Informationsreichen Infos bedanken hier. Über die Schuldenberatung.
Ich habe nun auch vor zu einem Staatlichen Berater zu gehen und mich über meine Finanzielle Situation beraten zu lassen.
Vielen Dank für die Antworten und ein schönes neues Jahr
Gruß
allso ich würde sagen da müssen Sie genau den Vertrag durchlesen bzw. durch einen Anwalt prüfen lassen ob da was machbar wäre bzw. sprechen Sie mit der Bank usw. ob da was möglich wäre..
Vielen Dank für eine hilf reichende Lösung.
Dies habe ich natürlich auch gemacht, ich habe mit meinem Bank Vertreter, darüber gesprochen, leider lassen sich so einfach Verträge nicht ändern.
In wie weit das zutrift müsste ich mich näher damit befassen...
Ich suchte einen Allgemeinen Rat, vielleicht kennen sich einige besser damit aus.
Es war ein höherer Kredit und von diesem muss sie( die Bank) mir noch 10Tausend € geben. Diese habe ich noch nicht ausgezahlt bekommen.
Was mir Rechtlich dazu zusteht, an Zinsen gut zu machen müsste ich näher erklärt bekommen...
Trotzdem habe ich ein Termin, bei der Schuldenberatung, ich meine sich Beraten zu lassen ist nicht/nie verkehrt.
Und möglicherweise neue Ideen zu bekommen.
Der Weg zum Anwalt ist auch immer eine gute Lösung, wenn man ihn hat ist er ein Ass im Ärmel, das ist sicher aber auch er kann nur sagen was er weis und machen was er kann.
Verfasst am: 08.01.2009, 15:00 Titel: kredit zinsen
Interessant ist auch die Frage, ob sich der kreditnehmer bei laufenden Kreditverträgen zukünftig günstigere Zinssätze sichern kann. Das ist zum Beispiel bei auslaufenden Kreditverträgen der Fall. So ermöglichen viele Banken den vorzeitigen Abschluss von Anschlussverträgen. So kann man schon bis zum eineinhalb Jahren vor Auslaufen des eigentlichen Kreditvertrages eine Anschlussfinanzierung abschließen und sich den dann geltenden günstigen Zinssatz festschreiben lassen. Schließlich bietet sich bei Kreditverträgen auch die Möglichkeit, Zwischenfinanzierungen abzuschließen.
Ja aber muss man da nicht eine Strafe Zahlen ? Und dann kann erst der andere niedrigere Zins Folgen? Im nachhinein macht die Bank eigentlich nie Miese oder
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.