Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Brauche dringend Hilfe

Foren-Übersicht » Überschuldung » Brauche dringend Hilfe  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HarryM
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.12.2006, 12:11    Titel: Brauche dringend Hilfe Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Ich bin sehr verzweifelt und hoffe mir kann hier
mit ein paar Tips weitergeholfen werden.
Mittlerweile haben sich bei mir teils selbst verschuldet,
teils unverschuldet, eine beachtliche Menge Schulden aufgetürmt.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit öffentlichen
Schuldnerberatungsstellen gemacht.
Horrende Wartezeiten und teils unfreundliches Personal,
die einen eher als Last empfinden.
Kann mir jemand einen anderen Weg aufweisen ?
Eine andere seriöse Beratungsstelle nennen,
mit der er gute Erfahrungen gemacht hat ?
Ich wäre für jede Antwort dankbar.
MfG Harry

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
belinda
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.12.2006, 16:11    Titel: Mein Vorschlag! Antworten mit Zitat

Hallo HarryM,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Schulden beliefen sich auf ca. 12.000,- € bei 4 Gläubigern. Ich hatte immer versucht, meine monatlichen Raten bei den jeweilige Gläubiger pünktlich zu entrichten, bis ich meinen gut bezahlten Job verlor. Glücklicherweise bekam ich kurz darauf wieder eine Stelle, allerdings mit einem viel niedrigeren Lohn. Die hohen Raten konnte ich nicht mehr begleichen und meine Ersparnisse waren allesamt aufgebraucht. Was sollte ich tun - ich suchte mir Rat bei einer Schuldenberatungsstelle vor Ort, doch was musste ich da hören, kein Termin vor 4 Monaten. Ich konnte nicht solange warten, die ersten Mahnungen und Ankündigungen der Vollstreckung flatterten ins Haus - und andere konnte ich nicht anpumpen und wollte ich auch nicht, die Schulden waren ja mein verschulden. Per Zufall lass ich im Internet von einer privaten Schuldnerberatung, eine gewisse Dr. ... Schuldenverwaltung (aus Rücksicht zum Forum keine vollständigen Namen), die Angaben auf Ihrer I-Seite klangen sehr plausibel. Was hatte ich für eine andere Möglichkeit - nachfragen kostet ja nichts und so rief ich an und vereinbarte einen Termin. Der Termin verlief äußerst positiv - der nette Mitarbeiter beratete mich ausführlich, zum Ablauf der ganzen Prozedur sowie anfallenden Kosten. Wir vereinbarten, dass ich mich melden würde, natürlich würde ich mir das ganze gründlich überlegen, doch eigentlich hatte ich mich schon entschieden - was hatte ich denn für eine andere Chance, ich mußte jetzt handeln. Die Gläubiger würden bestimmt nicht lange still halten. Ich willigte ein paar Tage später ein und die nächsten Treffen, auch mit einem Rechtsanwalt verliefen durchaus positiv. Mit allen Gläubigern wurde eine gütliche Einigung getroffen, so dass ich jetzt nach einem halben Jahr nur positiv in die Zukunft blicke- die monatlichen Raten haben sich deutlich minimiert, so dass ich sie problemlos zurückzahlen kann. Natürlich war ein kleines Entgeld fällig, aber das hab ich gern gezahlt für diese schnelle und kompetente Hilfe. Ich kann diese private Schuldnerberatung nur empfehlen, warum sollten überhaupt private Beratungsstellen schlechter sein, als öffentliche! Im I-net gibt es genügend Infos!

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Belinda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Überschuldung » Brauche dringend Hilfe   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.