Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Insolvenzverfahren soll aufgehoben werden

Foren-Übersicht » Überschuldung » Insolvenzverfahren soll aufgehoben werden  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
truckelli
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.12.2006, 08:33    Titel: Insolvenzverfahren soll aufgehoben werden Antworten mit Zitat

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin eine dieser Kandidaten die den Kopf in den Sand steckt und sich am liebsten irgendwo einfach vergräbt.
Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren eine Privatinsolvenz beantragt. Die Beratung mit dem Insolvenzverwalter war für mich wie eine Abhandlung am Fließband und völlig unpersönlich.
Ich war gerade mal 3 Monate Arbeitslos und auch beim Arbeitsamt fühlte ich mich nicht gut beraten. Ich fasste den Entschluß mich wieder selbsständig zu machen und fragte meinen Insolvenzverwalter ob ich irgendetwas beachten müßte. Dieser gab mir die Auskunft, wenn ich mich um alles ( Finanzamt,etc )selber kümmern würde,wäre nichts einzuwenden. Da ich eine komplett andere Firmenart angefangen habe, läuft es bis heut zwar nicht ganz schlecht , aber immernoch nicht gut genug. Ich habe arge Probleme mit meiner Buchhaltung und die Kosten für einen Steuerberater sind einfach noch nicht drin. Also habe ich getan was ich konnte, wenn es einmal nicht weiter ging ( EKSt, UST ) weil ich nicht wußte was ich tun muß, ließ ich es mit meiner "tollen " Art einfach liegen. Meine EK Meldung ging also auch einfach wegen mir völlig verspätet und wahrscheinlich auch nicht korrekt ausgefüllt (wegen Nichtwissen ) ein. Das Insolvenzgericht hat mir mitgeteilt ,daß mein Verfahren eingestellt wird ,weil ich meinen Pflichten nicht nachgekommen bin.
Ich weiß selbst, daß es auch meine Schuld ist. Aber ich habe z.B. gehört, das die Buchhaltung meiner neuen Firma eigentlich die Sache des Insolvenzverwalters ist. Hätte ich vorher alles auf der Reihe gehabt, wäre ich ja auch nicht in dieser besch...... Situation.
Kann ich noch irgendetwas tun oder geht jetzt mein Krieg mit den Gläbigern von vorne los ???? help help help help help

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.12.2006, 14:20    Titel: Insolvenzverfahren Antworten mit Zitat

Hallo!

das koennte jetzt ein riesen problem werden Confused , wenn die Glaubiger erfahren das das Insolvenzverfahren eingestellt wurde versuchen die sofort das volle programm um einen platt zu machen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Überschuldung » Insolvenzverfahren soll aufgehoben werden   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.