Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
ich habe vor einer Woche den Kredit ohne schufa bei bon-kredit beantragt in höhe von 9000€!, schaun wir mal, was da kommt!!
habe viele negative schufa einträge seid jahren kann noch nicht mal eine girokonto haben
Gruss
lisa
Da wird nix kommen, ausser Vorkosten.
Der angefragte Kredit bei Bon-Kredit wurde heute genehmigt!! Bon-Kredit hat mich positiv überrascht! Ich muss noch zwei Gehaltsabrechungen und Kontoauszüge mit Gehaltseingang im Original zusenden.
Gruss
lisa
Ob das som stimmt, oder nicht nur eine Werbeaktion ist...wer weiss
Die Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis ( schufa) kann beantragt werden beim zuständigen
Amtsgericht. Sie müssen in dem Antrag glaubhaft machen, dass Sie die Schuld beglichen
haben. Das tun Sie, indem Sie eine Bestätigung des Gläubigers beilegen, dass Sie die
Schuld bezahlt haben und die Sache erledigt ist.
Anschließend beantragen Sie die Löschung des Eintrags
ich hatte letztes jahr ein konto bei der postbank das mir geschlossen wurde weil keine Kontobewegungen mehr festegestellt worden sind.
Das Konto war leider im Minus und der Soll betrag ging an ein Inkasso. Mir wurde angeboten das in Ratenzurück zu zahlen, was ich auch angenommen habe. Jedoch bedingt durch einen Job und Ortswechsel konnte ich einen Monat keine Rate bezahlen. Woraufhin ein Schreiben von einem Anwalt reinkam das ich den Restbetrag bezahlen soll. Das hab ich auch getan.
Damit war dann die Sachen im Juni 2010 erledigt.
In der Schufa steht der Verlauf drin, von Postbank zu Inkasso zu Anwalt zu Ausgleich. komischerweise gleich zwei mal. Mein Score ist runter auf 45% und wenn jemand eine Auskunft einholt, dann erhält dieser einen formulierten Satz der in etwa folgenden Inhalt hat: "Über XXX liegt zum XXX ein nicht Vertragsmäßiges Verhalten vor."!
Hab ich die Möglichkeit da was zu tun? Kann ich das irgend wie löschen oder dagegen angehen?
ich hatte letztes jahr ein konto bei der postbank das mir geschlossen wurde weil keine Kontobewegungen mehr festegestellt worden sind.
Das Konto war leider im Minus und der Soll betrag ging an ein Inkasso. Mir wurde angeboten das in Ratenzurück zu zahlen, was ich auch angenommen habe. Jedoch bedingt durch einen Job und Ortswechsel konnte ich einen Monat keine Rate bezahlen. Woraufhin ein Schreiben von einem Anwalt reinkam das ich den Restbetrag bezahlen soll. Das hab ich auch getan.
In der Schufa steht der Verlauf drin, von Postbank zu Inkasso zu Anwalt zu Ausgleich. komischerweise gleich zwei mal. Mein Score ist runter auf 45% und wenn jemand eine Auskunft einholt, dann erhält dieser einen formulierten Satz der in etwa folgenden Inhalt hat: "Über XXX liegt zum XXX ein nicht Vertragsmäßiges Verhalten vor."!
Hab ich die Möglichkeit da was zu tun? Kann ich das irgend wie löschen oder dagegen angehen?
vielen dank,
gruß
jbb
Würde mal einen anwalt zur rate ziehen der kann dir bestimmt weiter helfen.
vielen dank,
gruß
jbb
Würde mal einen anwalt zur rate ziehen der kann dir bestimmt weiter helfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.