Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
Ich hab da was auf dem Herzen!
Wie ist das,wenn mein ExMann Privatinsolvenz anmeldet und unsere beiden Kinder dabei nicht angibt?
Er hat vergessen,dass er fast 10 Jahre verheiratet war und daraus 2 Kinder entstanden sind????!!!!!
Ich habe jetzt erst durch Zufall erfahren,dass er das Verfahren laufen hat,aber nicht von Ihm,mir wurde es durch dritte mitgeteilt.Momentan ist er schon in der Wohlverhaltensperiode,wie kann ich mich dagegen wehren,damit er mir weiterhin den Unterhalt bezahlt?Ich konnte mich zum Abschlusstermin nicht melden,da ich von nichts wusste.
Danke mal im Vorraus
Naomi
Hallo Naomi, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du die ganze Zeit Unterhalt bekommen hast und dann auf einmal nicht mehr, mußt Du das doch gemerkt haben ?
Die meisten Männer gehen doch genau deswegen ( Altschulden; Eheschulden ; Unterhalt ) erst in die Insolvenz.
Mein Freund ist auch so ein Kandidat und glaub mir, als er noch konnte,
hat er diesen Unterhalt gerne gezahlt.
Ich weiß nur , das Unterhalt für Kinder vor allen anderen Vorrang hat
und vielleicht einfach mal mit Deinem "Ex" versucht vernünftig und nicht im Streit zu reden.
Wenn Ihm und Dir die Kinder wichtig sind, ist das nämlich die beste Lösung für alle.
Viel Glück und ein "streitfreies" 2007 !!!!!
Elke
Hallo Elke!
Ja sicher habe ich gemerkt,dass kein Geld mehr kam,aber da lief das Verfahren schon,er hatte mich zu der Zeit noch von seinem Restgeld,das ihm noch übrig blieb bezahlt.Ich hab das alles erst Erfahren als es schon zu spät war.Das Verfahren hat Dezember 2005 angefangen und ich bekam weiter Geld bis zum August 2006 und jetzt sagen die ich hätte mich früher melden sollen,aber wie denn,wenn ich doch garnicht wusste,dass er Insolvenz angemeldet hat.
Heute hat er in einem Brief ans Amtsgericht zugegeben dass er mich absichtlich nicht nannte weil er Angst hatte dass ich ihm die Kinder entziehen würde.Die hat er sich aber selbst entzogen,denn als er die Kinder noch sehen konnte,da wollte er nicht.
Wünsche dir auch ein stressfreies gutes neues Jahr
Gruss Naomi
Hallo Naomi, das tut mir leid, wenn Dein Ex nichts von den Kindern
haben will. Das wäre wichtiger wie alles Andere.
Ich würde vielleicht mal einen Anwalt fragen , ob der Unterhalt nicht trotz der Insolvenz Vorrang hat. Dann kriegst Du vielleicht wenigstens etwas.
Ich kann nur nicht verstehen, das man wegen Geld und anderen Sorgen die Kinder mit reinzieht. Die leiden bei so etwas nämlich immer am meisten.
Trotzdem viel Glück und das Du mit Deinem Ex noch wieder mal reden kannst.
Elke
Danke Elke,lieb von Dir.
Das mit dem Anwalt ist schon am laufen,hätte es gerne anderst geregelt aber dazu ist es,denk ich mal,zu spät.
Meine Jungs wollen den glaub eh nimmer sehen,die sagten mir vor ein paar Tagen,dass er ihnen immer fremder wird,auch die beiden hatten etwas mehr von ihm erwartet.
Also Elke nochmals Danke und wir wünschen dir von hier aus auch ein schönes Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr,auf das es besser wird wie das letzte.
Gruss Naomi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.