Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Gerichtsvollzieherbesuch

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Gerichtsvollzieherbesuch  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
utemaus
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.07.2008, 08:52    Titel: Gerichtsvollzieherbesuch Antworten mit Zitat

Hallo! Ich war verheiratet und in der Ehe sind viele Schulden entstanden.
Lebe jetzt mit meinen neuen Freund zusammen in dessen Haus. Natürlich holen mich die Schulden immer wieder ein, was normal ist da die leute ja ihr Geld haben wollen. Bekomme ALGII und besitze einen 10 Jahre alten PC und Bekleidung. Mehr nicht. Jetzt meine Frage: Der Gerichtsvollzieher hat sich bei mir angemeldet und das darf mein Freund ne erfahren. Er hat nix mit Schulden am Hut und würde nie zulassen das ich einen GV ins Haus lasse. Habe mächtig Angst das wegen dem Mist meine Beziehung flöten geht. Hat jemand einen Tip was ich tun kann, denn hier im Haus gehört ja nix mir.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 21:57    Titel: schulden Antworten mit Zitat

Hallo Utemaus,

wenn Sie dort gemeldet sind dann kann der gerichtsvollzieher vorbeikommen, bzw. man findet im briefkasten mahnbescheide usw.. Am besten wenn man eine andere meldeadresse hat zbsp. bei großeltern usw..

l.g
murat
utemaus
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.07.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Murat.
Mir wär es egal wenn der kommt ich hab wirklich nix zu holen.
Es ist immer ärgerlich da gibt es welche die ne zahlen wollen und unsereins will zahlen wenn auch nur 20€ weil mehr geht einfach ne bei ALGII und da wollen die Gläubiger ne mitspielen.
Das schlimme ist mein Freund hat mir verboten solche Leute reinzulassen. Es ist sein Haus und seine Gegenstände die darin stehen.
Er ist der Meinung das ich mit meinen 4 Koffern mit Wäsche ( das ist das einzige was ich besitze ) zu dem gehen kann aber er darf keinen Schritt über die Schwelle tun.
Peter
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.08.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt glaub ich wirklich einfach davon ab ob du bei ihm gemeldet bist oder nicht. Solange das nicht dein offizieller Wohnsitz ist, darf er denke ich nicht rein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Gerichtsvollzieherbesuch   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.