Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
mein dispo von 1500 euro ist seit mehreren Monaten immer fast ausgereitzt gewesen, seit ca 8 Wochen ist er darüberhinaus überzogen. Vor ein paar wochen schrieb mir meine bank das sie den gesamten betrag, ca 1700 euro, einfordern und ich mich mit ihnen in verbindung setzten soll.
das habe ich gemacht und gesagt das es mir nicht möglich ist den dispo auszugleichen, da ich zurzeit nur 345 euro netto verdiene, man bat mir dort an, einen sparvertrag zu machen wo ich monatlich 50euro einzahlen soll und wenn die 1600 euro angespart sind soll ich damit den Dispo der bis dahin weiterläuft auslösen.
ich ließ mich vorerst darauf ein, die unterlagen hatte ich aber noch nicht zurück geschickt da ich zweifle ob das der richtige weg sein soll, da alle 3 monate ca 50-70 euro nur an zinsen durch den dispo anfallen.
Nun hat mir meine bank einen zweiten brief geschrieben, rückforderung des dispos und rücksendung des unterschriebenen antrags für den sparvertrag. also wenn dann ja eh nur eins von beidem.
ich weiß nicht was ich noch machen soll, kann von den 345 euro grade so leben aber auch nur weil die hälfte von miete und co meine freundin trägt.
gibt es keine möglichkeit das die bank den dispo streicht und in einen ratenkredit mit festen raten umwandelt. welche möglichkeiten habe ich?
mein gehalt lass ich mir derzeit bar auszahlen da ich angst habe wenn mein chef es auf das konto überweist komme ich gar nicht mehr ran..
viele grüße
derroland
PS: Miete und co werden von der bank zurückgebucht abe r die 50 euro sparrate haben sie doch glatt abgeführt. frechheit, obwohl ich den vertrag noch gar nicht zurück geschickt hatte.
da müssen Sie mit der Bank sprechen, ist aber unwarscheinlich das die Bank es in einen Kredit umwandelt.. Wenn Sie jetzt nichts unternehmen würden kann ihnen die bank das konto kündigen und Sie bekommen nen Schufaeintrag.. ich würde an ihrer stelle versuchen ein kleinkredit bei einer anderen Bank (würde denke ich nicht funktionieren da Sie nur 345 EUR netto verdienen) oder nen internetkredit so um die 3000 EUR beantragen und Dispo ausgleichen damit die Bank keinen Schufaeintrag macht sonst ist die sache für einige jahre schlecht, weil es gibt kein kredit mehr keine kreditkarten EC karten und kein normales konto mehr wegen dem schufaeintrag..
an umschulden hatte ich schon gedacht, aber wo soll ich mit dem einkommen nen kredit bekommen.....was heißt kein normales konto ? eins auf guthaben basis würde mir reichen..will ja auch gerne zurückzahlen aber nicht zu diesen bedingungen.....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.