Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Arbeitgeber zahlt nicht wegen angeblicher Kontopfändung

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Arbeitgeber zahlt nicht wegen angeblicher Kontopfändung  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nimroad
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.03.2009, 16:06    Titel: Arbeitgeber zahlt nicht wegen angeblicher Kontopfändung Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich arbeite bei einer Logistikgruppe für einen Subunternehmer. Eigentlich hätte ich letzte woche mein verdientes geld bekommen sollen doch am Samstag wurde mir gesagt das sie mich nicht auszahlen könnten weil Ihnen das Konto gepfändet wurden sie hätten 500 Euro Umsatzsteuer schulden beim Finanzamt.

Auf die Frage wie das passieren konnte bekam ich nur die antwort sie hätten einen Brief bekommen aber nicht reagiert. Find ich super klasse denn jetzt steh ich da und hab kein Geld mehr zum Leben ich hab noch einen 5 jährigen Sohn der morgen seinen 6 Geburtstag feiern möchte den ich Leider absagen muss denn mit gerade mal 10 Euro noch in der Tasche kann ich keinen Geburtstag feiern wir müssen ja noch von etwas leben.

Jetzt wird der nächste Monat richtig beschissen da man bei dieser Logistikgruppe den Sprit zwar bezahlt bekommt aber recht mager nur denn ich tanke im monat für 200-250 euro und erhalte mal gerade 170 euro Benzin-geld aber auch das wurde gepfändet. Ich kann jetzt nicht mehr arbeiten gehen weil ich nicht weiß woher ich das Benzin nehmen soll.

Mein Chef meint er würde heute auf die Bank fahren eventuell noch zum Finanzamt damit die die Konten wieder frei geben. Was mich stutzig macht ist das ich ihn heute morgen gesehen habe aber nicht auf dem Finanzamt und auch nicht auf der Bank sondern im Lager , es sieht nicht so aus als wenn er sich darum kümmern würde.

Meine Frage ist jetzt dürfen die wirklich alles pfänden auch wenn davon 660 euro + 100 euro die ich noch bekomme von vor 2 monaten wo angeblich die umsatzsteuer abgebucht wurde einfach so einziehen. Hab ich eine Chance mein Geld diesen Monat irgendwie zu bekommen.

welche möglichkeiten hab ich was kann ich machen.

vielen dank für eure Hilfe und Antworten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiatmoney
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

In deinem Arbeitsvertrag müsste doch festgelegt sein, wie lange dein Arbeitgeber im Normalfall für die Bezahlung brauchen darf. Schau dir das einfach mal an - in solchen Fällen bringt es auch immer wieder etwas deine Interessensvertretung aufzusuchen. Diese wissen meistens am Besten was, wie wann gemacht werden kann! Auf keinen Fall würde ich mich auf ein Internet-Forum verlassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Arbeitgeber zahlt nicht wegen angeblicher Kontopfändung   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.