Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Kontopfändung

Foren-Übersicht » Überschuldung » Kontopfändung  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hetja
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.07.2009, 13:43    Titel: Kontopfändung Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wurde mein Konto gepfändet, wie es dazu kam ist eigentlich eigene Dummheit gewesen.
Aber ich fan einmal von anfang an an.

Ich bin damals durch eine Beziehung in die Schulden gerutscht, da ich ALG II beziehe ist die Ablösung von Schulden sehr schwer.
Letztes jahr habe ich mit einigen Gläubigern Vergleiche aushandeln können und einiges weg bekommen, mit anderen war nicht zureden.
Nun kam anfang des jahres ein weiterer Gläubiger dazu, ich hatte etwas gkauft und war der Meinung diese auch gezahlt zuhaben, aber das Geld wurde von meiner Bank zurück geholt. Alos Erbaht ich eine Raten Zahlung um den Betrag von kanpp 90 € mit 10 Euro abzuzahlen, da es bei mir mit einemal wieder arg eng wurde und ich mehr nicht in der lage war zu Zahlen.
Darauf kam nichts, als nächstes folget der Vollstreckungs Bescheid, aber kein Wort von einer Kontopfändung.
Da alles immer noch drunter und drüber geht, rutschte der bescheid in der Abarbeitungs Liste anch hinten, da ich damit rechnete das ein gerichtsvollzierhe hier aufschlägt und ich mit diesem dann eine Ratenzahlung aushandeln könnte.

Nun hat der Gerichtsvollzieher ohne Vorwahnung oder der Gleichen mein Konto gepfändet.
Ich habe nochamls an den Gläubiger ein schreiben aufgesetzt um eine Ratenzahlung zuerbitten. da ich ab September durch eine Arbeitsgelegenheit etwas mehr geld haben werde.

Wie bekomme ich die Pfändung wieder von meinem Konto?
Da dort Abbuchungen laufen, Versicherung, Telefon usw habe ich angst nun noch weiter in die Schulden zurutschen.
Ich habe keine Möglickeit die Summe auf einmal auf zubirngen.

Was kann ich noch tuen?

MFG

Hetja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Briggly
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.07.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn der Gläubiger nicht dmait einverstanden ist, kannst du nichts tun. Allgemein bezweifle ich dass du das Geld noch zurückbekommst, denn es wird auch schwer sein zu beweisen dass du zahlen wolltest.
Immobilienakuthelfer
Member
Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 21:07    Titel: Re: Kontopfändung Antworten mit Zitat

Hetja hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mir wurde mein Konto gepfändet, wie es dazu kam ist eigentlich eigene Dummheit gewesen.
Aber ich fan einmal von anfang an an.

Ich bin damals durch eine Beziehung in die Schulden gerutscht, da ich ALG II beziehe ist die Ablösung von Schulden sehr schwer.
Letztes jahr habe ich mit einigen Gläubigern Vergleiche aushandeln können und einiges weg bekommen, mit anderen war nicht zureden.
Nun kam anfang des jahres ein weiterer Gläubiger dazu, ich hatte etwas gkauft und war der Meinung diese auch gezahlt zuhaben, aber das Geld wurde von meiner Bank zurück geholt. Alos Erbaht ich eine Raten Zahlung um den Betrag von kanpp 90 € mit 10 Euro abzuzahlen, da es bei mir mit einemal wieder arg eng wurde und ich mehr nicht in der lage war zu Zahlen.
Darauf kam nichts, als nächstes folget der Vollstreckungs Bescheid, aber kein Wort von einer Kontopfändung.
Da alles immer noch drunter und drüber geht, rutschte der bescheid in der Abarbeitungs Liste anch hinten, da ich damit rechnete das ein gerichtsvollzierhe hier aufschlägt und ich mit diesem dann eine Ratenzahlung aushandeln könnte.

Nun hat der Gerichtsvollzieher ohne Vorwahnung oder der Gleichen mein Konto gepfändet.
Ich habe nochamls an den Gläubiger ein schreiben aufgesetzt um eine Ratenzahlung zuerbitten. da ich ab September durch eine Arbeitsgelegenheit etwas mehr geld haben werde.

Wie bekomme ich die Pfändung wieder von meinem Konto?
Da dort Abbuchungen laufen, Versicherung, Telefon usw habe ich angst nun noch weiter in die Schulden zurutschen.
Ich habe keine Möglickeit die Summe auf einmal auf zubirngen.

Was kann ich noch tuen?

MFG

Hetja

Anweisungen zu Pfändungen gibt es hier:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/pfaendung.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jburton
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.06.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ab juli 2010 die möglichkeit des p-kontos, welche für bereits bestehende bankkunden eine art girokonto darstellt, welches nicht komplett gepfändet werden kann...
hier weiterlesen...
Immobilienakuthelfer
Member
Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.06.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es die Informationen zum P-Konto:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/p-konto-girokonto.html[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Überschuldung » Kontopfändung   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.