Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

EX Mann zieht mich in die Schuldenfalle

Foren-Übersicht » Überschuldung » EX Mann zieht mich in die Schuldenfalle  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunny
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.08.2009, 14:54    Titel: EX Mann zieht mich in die Schuldenfalle Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 28 Jahre alt und lebe seit über 3 Jahren in Scheidung. Im September solls nach dem 7. termin endlich soweit sein.
Vor 2 Wochen habe ich vom Gerichtsvollzieher ein Vollstreckungsprotokoll bekommen. Es ging um Gerichtskosten, die mein (Ex-Mann) nicht bezahlt hat. Da ich keinen Kontakt zu ihm habe und auch keine Unterlagen über irgendwas, war ich etwas schockiert. Hab die Schulden in Höhe von 850€ bezahlt. Das Geld habe ich bei meiner Familie geliehen. Bis letzten Donnerstag ging ich davon aus, daß mein Ex die Rechnung vergessen hat.
Allerdings kam am donnerstag der nächste Vollstreckungsbescheid ins Haus geflattert. Diesmal kann ich nicht mehr bezahlen, da ich als Studentin auch keine Reichtümer verdiene. Mitte September muss ich die Eidesstattliche Versicherung abgeben. Ist natürlich super, wenn man nach dem studium als Betriebswirtschaftlerin einen Job sucht.

Ich weiß, daß ich an zwei Krediten noch beteiligt bin, deren Höhe sich auf ca. 30000€ beläuft. Mein Ex wohnt in dem von uns 2004 gebauten Haus und verdient nach meinen Letzten Informationen durchschnittlich 2500€ netto, wenn nicht sogar etwas mehr. Ich weiß nicht, was er die letzten 3 Jahre alles für Müll fabriziert hat. Ich habe keinerlei Werte mitnehmen können, außer meine Anziehsachen. Unterhalt zahlt er seit einigen Monaten nicht mehr, worauf ich gerichtlich einen Titel habe. Die eigene Firma die zusätzlich Einkommen erbracht hat, hat er Insolvent gehen lassen. Da ich aus ziemlich dummen Umständen nicht im Grundbuch eingetragen bin, habe ich keine rechtliche Handhabe das Haus zu verkaufen oder so.
Ach so, ich liege mit meinem einkommen unter dem Pfändungssatz, also bei mir wäre sowieso nichts zu holen.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon erbaut, für ihn die Schulden abzubezahlen und er lässt sich seinen hintern im Haus warm halten.

Was kann ich machen und was kommt auf mich zu, nachdem ich die "Hand gehoben" habe!?! Ich habe immer alle Rechnungen usw. bezahlt. Habe bisher auch immer eine positive Kreditwürdigkeit gehabt.

Danke schonmal im vorraus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Überschuldung » EX Mann zieht mich in die Schuldenfalle   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.