Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Frage zu zwei nagtiven Schufaeinträgen.

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Frage zu zwei nagtiven Schufaeinträgen.  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sumanti
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.11.2008, 18:41    Titel: Frage zu zwei nagtiven Schufaeinträgen. Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche meine Schufaauskunft bekommen und zwei Einträge habe mich stutzig gemacht.

Da steht eine Forderung über 200,00€ und eine über 150,00€.

Darunter steht jeweils "Konto in Abwicklung"

Die Gläubiger sind mir bekannt.

Einen davon bediene ich mit monatlichn Raten um die Schuld abzutragen. Das schon seit mehreren Monaten regelmässig.
Ich plane aber, sie Mitte kommender Woche komplett zu tilgen.

Und der andere wurde von mir auch bereits abgelösst. Allerdings erst nach dem Eintragedatum.

Habe ich vielleicht irgendeine Möglichkeit diese Einträge frühzeitig löschen zu lassen?

Was ich auch komisch finde und wofür ich ebenfalls eine Erklärung suche ist die Tatsache dass mein Basisscore bei der Schufa noch im Juni, ohne die Negativeinträge, knapp 10% niedriger war als mit den Negativeinträgen.

Das heißt, ich bin mit den Negativeinträgen "kreditwürdiger" als ohne? schock

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 21:52    Titel: Schufaeinträge Antworten mit Zitat

Hallo Sumanti,

ja mit der schfascore ist echt komisch.. aber die Schufaeinträge werden erst nach 3 Jahren nach tilgung automatisch gelöscht! Wenn man die Schufaeinträge früher rausbekommen möchte dann geht es nur über die Gläubiger die sollen bei der schufa löschung veranlassen! Bei kleineren firmen kann man es durchsetzen auf freundliche weise bei dicken wie versandhäuser oder banken, mobifunkbetreibern... wird nicht funktionieren leider Sad ...

ohhhh mein Deutsch ist sch... ausländer halt .. Mr. Green

L.G
Murat
Sumanti
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.12.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte inzwischen Erfolg und die Einträge wurden entfernt. Zum Glück sind sie ganz weg und nicht nur mit dem entsprechendem Erledigungsvermerk versehen worden.

Es lohnt sich also tatsächlich wenn man sich kümmert und nicht den Kopf in den Sand steckt. Very Happy
tetralon
Gast

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.09.2009, 23:14    Titel: bezahlten Schufa-Eintrag löschen Antworten mit Zitat

Wenn man geschickt vorgeht, ist ein bezahlter Schufa-Eintrag innerhalb weniger Wochen gelöscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Diskussionsforum » Frage zu zwei nagtiven Schufaeinträgen.   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.