Wer nicht in der Lage ist,
aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich
selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe
erhält, hat ein Recht auf persönliche und
wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur
Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.
...es ging mir nie schlechter! Ich hatte Schulden - noch und nöcher... negative Schufa-Einträge verhinderten, das ich weder Konto, noch Handy oder sonst was bekommen habe.
Nur Absagen. Und an ein Kredit war schon erst recht nicht zu denken...
Nachdem mir dann auch noch Waschmaschine kaufen und Kühlschrank kaputt gingen, wusste ich nicht mehr weiter.
Meine Rettung war das eBook von saubere-schufa.de
(sorry, das ich hier so Werbung mache), aber ich hab mir gedacht: "hab doch eh´nix zu verlieren".
Die Musterbriefe ergänzt, die kostenlosen Ratgeber studiert und ab die Post. DANKE - hat echt geholfen. Nun ist die SCHUFA wieder fit und konnte zumindest wieder von vorne anfangen...
Zuletzt bearbeitet von derrek23 am 11.11.2010, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
25 Euro für Hinweise zur Löschung von Schufa-Einträgen?
Alles was man tun kann (Aktualisierung erzwingen, Löschen alter Daten) ist doch längst bekannt, weil gesetzlich geregelt. Oder bietet das Buch einen Mehrwert? Wohl kaum oder?
Letztlich ist es doch so: Wer der Schuldenfalle entkommen will, muss alles daran setzen, einen gutbezahlten Job zu finden und so den Aufstieg zu schaffen.
Eine reine Schufa haben ist nicht das wichtigste wenn man große Schulden hat ! Es geht doch erst darum in die Stabilität zu kommen, und dort zu bleiben. Erst nach sehr langer Zeit kann man daran denken neue Schulden zu machen, aber auch das ist doch verrückt!
Wirtschaftskanzlei-Nord hat Folgendes geschrieben:
tetralon hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie was unternehmen lassen sich Einträge, früher entfernen:
* Sie können Schufa-Einträge zu Forderungen unter 1.000 Euro sofort löschen lassen
* Sie können berechtigte Schufa-Einträge sperren lassen, indem sie Widerspruch einlegen
* Sie können sogar berechtigte negative Schufa-Einträge löschen lassen
Viel Erfolg!
Bitte, wie soll denn das funktionieren ?
Es gibt eine Anleitung dafür. Eine gute Freundin von mir hatte aufgrund eines Umzugs eine Mahnung übersehen und für eine wirklich läpperliche Rechnung in Höhe von 29 Euro einen negativen Schufa-Eintrag erhalten, der Ihr den Kredit für Ihre Traumwohnung zunichte gemacht hätte. Sie hat dann den Rat von dieser Website befolgt ( http://endlich-ohne-schufa.fakten-daten.de ) und konnte innerhalb kürzester Zeit ihren Schufa-Eintrag löschen lassen.
Wenn dir das auch helfen konnte, freue ich mich über dein Feedback.
Herzliche Grüße
Uwe
...es ging mir nie schlechter! Ich hatte Schulden - noch und nöcher... negative Schufa-Einträge verhinderten, das ich weder Konto, noch Handy oder sonst was bekommen habe.
Nur Absagen. Und an ein Kredit war schon erst recht nicht zu denken...
Nachdem mir dann auch noch Waschmaschine und Kühlschrank kaputt gingen, wusste ich nicht mehr weiter.
Meine Rettung war das eBook von saubere-schufa.de
(sorry, das ich hier so Werbung mache), aber ich hab mir gedacht: "hab doch eh´nix zu verlieren".
Die Musterbriefe ergänzt, die kostenlosen Ratgeber studiert und ab die Post. DANKE - hat echt geholfen. Nun ist die SCHUFA wieder fit und konnte zumindest wieder von vorne anfangen...
probiert das mal aus: saubere-schufa.de
wenn du mal nicht selber von saubere-schufa.de bist
-Deutschlandweit - ohne Wartezeit
-Sie haben zu viele Schulden?
-Die Gesamtraten sind zu hoch - das Geld fehlt an allen Ecken und Enden? Sie zahlen an zu viele Stellen?
-Sie haben zu viele Gläubiger?
-Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrer Bank?
-Ihre Konten sind überzogen oder sogar gesperrt?
-Sie haben den Überblick über Ihre Schulden bereits verloren?
-Löhnpfändungen und -abtretungen lassen Ihnen kaum Geld zum überleben?
Ihnen werden Mahnungen, Mahn- und Vollstreckungsbescheide zugesandt?
Der Gerichtsvollzieher kommt zu Besuch?
Sie stehen kurz vor Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung oder haben die Androhung zur Zwangsversteigerung erhalten?
>> Sie suchen nach einem Ausweg aus Ihren Schulden?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.