Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Geldforderung Kargo-Bank nach mehr als 10 Jahren

Foren-Übersicht » Sie haben Schulden? » Geldforderung Kargo-Bank nach mehr als 10 Jahren  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lea
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.08.2011, 20:19    Titel: Geldforderung Kargo-Bank nach mehr als 10 Jahren Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten da raus komme:

Vor wenigen Wochen bekam ich einen Brief mit einer Geldforderung der Kargo-Bank (ehemals wohl Citibank), die von 1999 stammt. Ich rief die Bank an und forderte zunächst nähere Infos, da es in dem Brief nur hiess, ich solle einen bestimmten Betrag überweisen.
Heute kam nun der 2. Brief und eine Kopie eines Vollstreckungsbescheids vom 03.01.2001, nachdem am 07.12.2000 ein Mahnbescheid ergangen war. Ich hatte mich 1999 von meinem damaligem Mann getrennt, war im August 2000 von Berlin weggezogen. Wir wohnten in Berlin noch zusammen, da ich ihn nicht aus dem Mietvertrag rausbekam. Nachweislich habe ich mich ordnungsgemäss umgemeldet, lebe seit 2001 nicht mehr in Deutschland, aber meine Adresse war immer leicht rauszufinden, da ich mich nicht versteckt habe.
Da zu diesem Zeitpunkt nur mein Ex-Mann den MB und den VB entgegen nehmen konnte, frage ich mich, ob er das überhaupt annehmen durfte, da er ja wusste, dass ich weggezogen war. Bis der erste Brief vor ein paar Wochen kam, wusste ich gar nichts, denn in den ganzen Jahren kamen keine Forderungen, letztlich habe ich echt erst vor ein paar Wochen von dem MB und VB erfahren.

Ich möchte von der Bank jetzt die Unterlagen, resp. den Mahnbescheid und die Unterschriften, die der Postbote von meinem Ex-Mann erhalten hat. Meiner Meinung nach hätte man damals den neuen Wohnort leicht ausfindig machen können, aber nichts passierte.

Es geht übrigens um einen Kleinkredit, mit einem Restbetrag von DM 700. Bei all dem Stress & Terror mit meinem Ex hatte ich viele Unterlagen nicht mitnehmen können, bin mit dem ausgezogen, was ich auf dem Leib hatte und paar persönlichen Dingen.

In wie weit kann ich jetzt das Ganze anfechten?

Ich hoffe,m mir kann jemand helfen, diese Situation zu klären, denn ich selbst weiss nicht weiter.

Besten Dank & schönen Abend!
Lea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinervo
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf, bitte einen Anwalt suchen.
Jurgensen
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.01.2012, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch empfehlen, in dieser Sache einen Rechtsbeistand zu konsultieren. Da dies ja nun schon länger her ist,wollte ich fragen, ob etwas dabei herausgekommen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Sie haben Schulden? » Geldforderung Kargo-Bank nach mehr als 10 Jahren   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.