Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Mietkautionssparbuch bei Gäubiger

Foren-Übersicht » Sie haben Schulden? » Mietkautionssparbuch bei Gäubiger  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andal 68
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 13:56    Titel: Mietkautionssparbuch bei Gäubiger Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe vor einigen Jahren bei einem Kreditinstitut ein Mehrzweckdarlehen aufgenommen.
Solange ich Arbeit hatte, war es auch kein Problem, die mtl. Raten zu bezahlen.
Nachdem ich arbeitslos wurde, habe ich diese Ratenzahlung noch eine Zeit lang stemmen können, bis dann aber nichts mehr ging.
Daraufhin erhielt ich dann irgendwann einen Vollstreckungsbescheid und der GV hat mir einige Zeit später die EV abgenommen.
Nun habe ich aber bei diesem Gläubiger noch ein Mietkautionskonto, auf dessen Freigabe ich in den nächsten Wochen warte.
Ich bin vor 10 Monaten umgezogen und musste für die Kaution der neuen Wohnung ein Darlehen bei der Arbeitsagentur aufnehmen , von dem mir seit dem etwas über 36 Euro mtl. vom Regelsatz zur Tilgung abgezogen werden.
Die Auszahlung der alten Kaution war noch nicht "fällig".
Wenn meine ehemalige Vermieterin die Kaution nun freigibt, ist das Geld dann für mich verloren, weil es das KI als Gläubigerin mit Titel gleich einbehält?
Warte und danke schon mal für Eure Antworten !
LG
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinervo
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das ich jetzt Rechtanwalt bin oder rechtsberatung durchführe würde ich sagen ja, du bekommst das Geld nicht.
Stann
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.03.2012, 10:53    Titel: Sieht nicht gut aus, Antworten mit Zitat

Am besten du informierst dich nochmal genaustens bzw. suchst dir einen Ansprechpertner. Viele Vereine bieten kostenlose Hilfe an. Schau mal auf eCao nach.

Viel Erfolg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Sie haben Schulden? » Mietkautionssparbuch bei Gäubiger   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.