Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
 Foren-Übersicht  bonpixel

Forum - rund ums Thema Schulden, Kredite, Insolvenzverfahren, Schufa

kreditinform.de
Navigation
Kredit ohne Schufa
Autokredit
Schweizer Kredit
Schuldnerberatung
Kreditratgeber
Kredite im Überblick
Immobilienkredit
Kredit für Auszubildende
Geld von privat
Bankenverzeichnis
Geldplaner
Handyvertrag ohne Schufa
Kreditantrag

Wer nicht in der Lage ist, aus eigenen Kräften und mit eigenen Mitteln seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder in besonderen Lebenslagen sich selbst zu helfen, und auch anderweitig keine ausreichende Hilfe erhält, hat ein Recht auf persönliche und wirtschaftliche Hilfen. Ziel ist die Befähigung zur Selbsthilfe sowie die Sicherung eines menschenwürdigen Lebens.

Bareinzahlung auf Girokonto in Österreich

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Bareinzahlung auf Girokonto in Österreich  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bssued
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.09.2006, 07:56    Titel: Bareinzahlung auf Girokonto in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir ein Euro Konto bei der PSK Bank in Österreich zugelegt. Jetzt möchte ich gerne ab und zu etwas Geld auf dieses Konto einzahlen.
Auf Grund von evtl. Pfändungen möchte ich kein Konto in Deutschland für diesen Transfer benutzen, sondern das Geld in Deutschlanf irgendwie BAR auf dieses Konto einzahlen, also quasi Bareinazhlung auf fremdes Konto in der EU. Gibt es hier einen Weg ? Ich habe bei versch. Banken hier im Umkreis nachgefragt, alle haben dies abgelehnt.

Für Hinweise vielen Dank.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.09.2006, 15:50    Titel: Pfändungen umgehen Antworten mit Zitat

Hi!

es könnte über PayPal ( www.paypal.de ) funktionieren Laughing also ein paypal konto einrichten das Geld bei irgendeiner bank ( geht ohne probleme da paypal über ne Bank in Frankfurt abgewickelt wird) auf das paypal konto einzahlen, dein österreichisches konto beim PayPal account anmelden und die kohle dorthin überweisen wink2

Lg
Murat
bssued
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.09.2006, 19:45    Titel: Bareinzahlung Paypal Antworten mit Zitat

Hi Murat,

danke für den Tip. Ich bin bei Paypal registriert, habe dort ein Konto welches z.Zt. aber gepfändet ist, und habe eben ein neues Konto in Österreich, auf das ich Gedl transferieren möchte. Verstehe aber nicht ganz, wie das funktionieren soll ! Was meinst Du, " Konto anmelden " .... ??

Für eine weitere Info vielen Dank !
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.09.2006, 20:10    Titel: Re: Bareinzahlung Paypal Antworten mit Zitat

bssued hat Folgendes geschrieben:
Hi Murat,

danke für den Tip. Ich bin bei Paypal registriert, habe dort ein Konto welches z.Zt. aber gepfändet ist, und habe eben ein neues Konto in Österreich, auf das ich Gedl transferieren möchte. Verstehe aber nicht ganz, wie das funktionieren soll ! Was meinst Du, " Konto anmelden " .... ??

Für eine weitere Info vielen Dank !

da gibt es so ne funktion neues konto eintragen, damit man das Geld.. also PayPal guthaben überweisen kann..

Lg.

Murat
andreas
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.09.2006, 21:17    Titel: Paypal ist ja am Anfang schon anonym Antworten mit Zitat

Der Geldempfang mit Paypal ist ja am Anfang schon anonym - solange, bis Sie sich verifizieren durch Ihr Bankkonto, was zwingend notwendig ist, wenn Sie das Paypal-Guthaben überweisen wollen.
bssued
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 09:25    Titel: Geld BAR einzahlen mit Paypal Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist schon klar, dass ich mich mit meinem Bankkonto verifizieren muss, aber nicht so schlimm.....

Meine Frage ist wie das dann alles funktioniert:

1.) Österr. Konto in Paypal eintragen
2.) Auf Konto wird durch Paypal ein minimaler Betrag überwiesen, welchen ich bestätigen muss.
3.) Nun ist das Konto verifiziert.

Nun meine Frage:
Jetzt möchte ich einen Betrag BAR über Paypal auf dieses Konto bringen, - wie funktioniert das dann ?????

Nachtrag:
Soeben habe ich festgestellt, dass bei der Anlage einer neuen Bankverbindung in Paypal nach dem Land gefragt wird, in welchem sich das Konto befindet. Als Auswahl gibt es nur Deutschland und USA, - also funktioniert das ganze wohjl nicht, - sehr schade ..... Sad
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 10:57    Titel: Geld überweisen PayPal Antworten mit Zitat

Die Bareinzahlung funktioniert leider nur über ein regestriertes Bankkonto hab soeben nachgeschaut Sad man kann das Geld nur von eigenem Konto auf PayPal überweisen
andreas
Junior Member
Junior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 11:04    Titel: Moneybookers Antworten mit Zitat

hat jemand Erfahrung mit den "Moneybookers" ?

Weltweit in Echtzeit überweisen:

Moneybookers im Detail

Banküberweisungen haben einen großen Nachteil: Bis das Geld auf dem Konto des Empfängers eingetroffen ist, können mehrere Tage vergehen. Mit Moneybookers dagegen können Internetnutzer Geld in Echtzeit überweisen - egal ob der Empfänger in Berlin oder in Singapur zu Hause ist.

Das Prinzip von Moneybookers ist das gleiche wie von dem eBay-Bezahldienst PayPal: Nachdem Nutzer eine Summe ihrer Wahl von ihrem Bankkonto auf das Moneybookers-Konto überwiesen haben, können sie das Geld in Sekundenschnelle zu anderen Nutzern transferieren.

E-Mail-Adresse statt Kontonummer

Für eine Überweisung reicht es, die E-Mail-Adresse des Empfängers zu kennen. Dieser wird dann auch per Mail über den Eingang der Zahlung informiert. Geld überweisen können Moneybookers-Nutzer auch an bisher nicht registrierte Kunden. Diese können, nachdem sie sich angemeldet haben, auf das überwiesene Geld zugreifen.

Mit Moneybookers können Internetnutzer nicht nur untereinander Geld überweisen, sondern auch bei einigen Online-Händlern Rechnungen begleichen. Eine Liste mit den Anbietern, die Moneybookers-Überweisungen akzeptieren, findet sich auf der Homepage. Renommierte Internethändler finden sich dort allerdings kaum - das prominenteste Unternehmen auf der Liste ist der VoIP-Provider Skype.

Sender zahlt Gebühren

Der Sender muss bei Moneybookers für jede Überweisung eine Gebühr bezahlen, die bei einem Prozent bzw. maximal bei 50 Cent liegt. Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen kostet 1,80 Euro. Zum Vergleich: Bei PayPal ist sowohl der Geldversand als auch die Auszahlung auf ein Bankkonto für den Otto-Normal-Nutzer kostenlos. Nur Geschäftskunden, die einen Premium- oder Business-Account nutzen, werden nach dem Ablauf einer derzeit laufenden kostenlosen Einführungsphase Gebühren für den Geldempfang bezahlen müssen.
murat
Senior Member
Senior Member

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 12:47    Titel: Prepaid Kreditkarten Antworten mit Zitat

und was ist mit Prepaid kreditkarten mit Online-Konto !? es gibt doch viele anbieter, habe gehört da kann man auch anonym das Geld in Bar bei irgendeiner Bank einzahlen und danach weltweit über onlinebanking überweisen Smile
bssued
Neuling
Neuling

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 12:48    Titel: Bargeldtransfer Antworten mit Zitat

Hallo,

nach Studie der bisherigen Antworten komme ich zu dem Schluss, dass das alles nicht funktioniert !! Auch Moneybookers nützt in diesem Falle nichts, - ich will ja das Geld auf einem Konto haben, und nicht an jemand unter Angabe einer Mailadresse und PIN bar auszahlen lassen !!!!!!!

Also bleibt wohl doch nur der Weg des direkten Besuches einer Bankfiliale in Österreich .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Alles was nirgends reinpasst » Bareinzahlung auf Girokonto in Österreich   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.