Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit für den Führerschein

Ein Führerschein ist teuer – und doch braucht ihn fast jeder, schon aus beruflichen Gründen. Gerade für junge Leute kann es schwierig sein, die Summe für den Führerschein aufzubringen, so dass es heute einige Möglichkeiten der Finanzierung für einen Kredit gibt.

Zum einen kann man einen Kredit für den Führerschein bei jeder Bank aufnehmen. Hier handelt es sich meist um einen klassischen Kredit. Er setzt voraus, dass der Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa ohne negative Einträge hat. Hat der Kreditnehmer noch kein eigenes Einkommen, dann ist in solchen Fällen oft ein Bürge als zusätzliche Sicherheit gefragt oder die Sicherheit eines weiteren Darlehensnehmers. Dies können die Eltern sein, wenn diese ein regelmäßiges Einkommen vorweisen können.

Führerscheinkredit beantragen - hier klicken -

Für einen herkömmlichen Konsumkredit kann ein Zinsvergleich sehr einfach mit einem der einschlägigen Kreditvergleichsrechner durchgeführt werden. Mit wenigen Eingaben errechnet er auf Basis der aktuellen Zinskonditionen die günstigsten Anbieter. Der Kredit kann sofort online beantragt werden, so dass der Betrag innerhalb weniger Tage nach der Beantragung und der Vorlage aller nötigen Unterlagen auf dem Konto des Antragstellers eingeht.

Ein Kredit für den Führerschein muss man aber nicht zwingend bei einer deutschen Bank aufnehmen. Auch eine Bank im europäischen Ausland kann dafür in Frage kommen. So gibt es zum Beispiel in der Schweiz einige etablierte Anbieter für Konsumkredite ohne Schufa und explizit für Führerscheinkredite. Die Prüfung der Bonität verläuft hier etwas anders als in Deutschland. So ist die Vorlage einer Schufa Auskunft nicht erforderlich. Dies kann interessant sein, falls die Schufa negative Einträge enthält.

Alternativ bieten aber auch viele Fahrschulen heute die Möglichkeit an, einen Kredit (Führerschein Finanzierung) für den Führerschein aufzunehmen. Vor der endgültigen Entscheidung sollte man sich informieren, wie die aktuellen Modelle der eigenen Fahrschule sind. Aus allen Alternativen lässt sich dann bequem die günstigste Möglichkeit für einen Kredit für den Führerschein auswählen.

Artikel bewerten:

47 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: