Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit für Selbstständige

Immer mehr Selbstständige und Freiberufler stehen vor dem Problem in den Augen vieler Banken nicht mehr kreditwürdig zu sein. Gerade in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit ist der Schritt in die Selbstständigkeit oft die einzige Chance und scheint im selben Atemzug die Kreditwürdigkeit zu beenden. Doch gerade Selbstständige und Freiberufler erzielen monatlich gesehen recht unterschiedliche Einkommen und so wird ihre Kreditwürdigkeit gemindert.

Immer öfter wird auch bei gutem Jahreseinkommen ein Kredit mangels Sicherheit abgelehnt.

Mit dem entsprechenden Unterlagen über den Umsatz der letzten drei Jahre, haben viele Selbstständige und Freiberufler ein reelle Chance zum gewünschten Kredit zu kommen. Da einige Hausbanken, auf Grund des erhöhten Prüfungsaufwandes, lieber ein Mal zu viel ablehnen als ein Mal zu wenig, ist hier ein Online-Kredit oft die richtige Wahl. Bessere Konditionen und unkomplizierte Bearbeitung sprechen für den Kredit via Internet.

Unser Tipp

Gerade für Selbstständige und Freiberufler ist ein vernünftiger Kreditrahmen oft unumgänglich, denn sowohl der Arbeitseinsatz, als auch eingesetzte Materialien werden oft Projektweise abgerechnet. Bei großen Projekten gehen Selbstständige und Freiberufler oft in enorme Vorleistungen und dies kann oft nur durch einen vernünftigen Ratenkredit ermöglich werden, denn die laufenden Kosten begleiten den Selbstständigen auf Schritt und Tritt.

Ein weiterer Pluspunkt den schon viele Selbstständige und Freiberufler bei Online-Krediten zu schätzen wussten, ist der geringe Zeitaufwand und die gute Betreuung. Auch heute gilt noch, Zeit ist Geld. Betreuung via E-Mail und Telefon ist bei Online-Krediten eine Selbstverständlichkeit und so bleibt der Kunde flexibel und muss sich nicht an starre Öffnungszeiten der Banken vor Ort halten.

Eine sichere Finanzierung hat schon so manchen mittelständischen Betrieb gerettet, denn durch sinkende Zahlungsbereitschaft und immer länger werdenden Abrechnungszeiträumen, werden viele Selbstständige und Freiberufler durch laufende Kosten in die finanzielle Handlungsunfähigkeit getrieben.

Von staatlicher Seite haben Selbstständige und Freiberufler im laufenden Betrieb keine Hilfen zu erwarten, denn nur der Schritt in die Selbstständigkeit gilt als Förderungswürdig. Krisen muss somit jeder Selbstständige für sich selbst bewältigen und ist somit gezwungen auf seriöse Kredite zurückzugreifen.

Artikel bewerten:

40 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: