Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit ohne Schufa

Zahlreiche Finanzierungsmodelle beherrschen heute den Markt in Deutschland. Eines der zahlreichen Angebote, jedoch auch einer der Favoriten, ist der Kredit ohne Schufa. In den letzten Jahren handelte es sich bei dieser Finanzierung noch um eine Innovation, mittlerweile wird dieser jedoch als ein alltägliches Angebot angesehen. Der Kredit ohne Schufa galt in Deutschland lange Zeit als ein Angebot, das nahezu unmöglich war.

Aus diesem Grund war auch die anfängliche Skepsis der Menschen groß. Immerhin entwickelte sich dieses Angebot sehr schnell zu einer neuen Chance, die von den Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen als Option angesehen werden konnte. Somit konnte der Kredit ohne Schufa sehr schnell an Bedeutung gewinnen und baute wiederum auch seine individuelle Reichweite deutlich aus.

Heute wird er von zahlreichen Banken angeboten. In erster Linie handelt es sich hierbei jedoch um die Onlineanbieter. Obwohl man den Kredit ohne Schufa nun bereits seit einigen Jahren als einen wichtigen Favoriten im Bereich der Darlehensangebote bezeichnet, ist er für die klassischen Finanzunternehmen bis heute ein Dorn im Auge. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden, zu bedenken ist jedoch, dass der deutsche Gesetzgeber im Wesentlichen vor der Kreditvergabe auch eine Bonitätsprüfung verlangt. Genau bei diesem Aspekt handelt es sich um einen der Knackpunkte bei dem Kredit ohne Schufa und letzten Endes auch um eine der Ursachen der deutlichen Kritik.

Unser Tipp

Der Kredit ohne Schufa zeichnet sich prinzipiell durch zwei entscheidende Faktoren aus. Zum einen handelt es sich hierbei vor der Bewilligung um den Verzicht auf die Schufa Abfrage und zum anderen muss auch der Verzicht auf einen Eintrag des Darlehens in der Schufa als wichtiges Alleinstellungsmerkmal angesehen werden. Beide Punkte sprechen für den Kredit ohne Schufa, denn sie ermöglichen den Kunden eine schnelle Hilfe und ebenso eine gewisse Flexibilität. Handelte es sich jedoch lange Zeit um ein Darlehen mit sehr hohen Kosten, die vor allem durch die ungünstigen Konditionen geprägt wurden, hat sich dieses Bild mittlerweile geändert. Wie bei allen anderen Finanzierungen lässt sich auch bei dem Kredit ohne Schufa eine gewisse Anpassung der einzelnen Konditionen erkennen. So können einzelne Finanzierungsangebote ohne die Schufa Abfrage sogar wesentlich günstiger sein als klassische Darlehen.

Artikel bewerten:

37 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: