Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Autokredit-Rechner

Ein Autokreditrechner ist eine interessante Sache, wenn man einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen möchte. Mit einigen wenigen Angaben erhält man eine ungefähre Vorstellung, auf welche Höhe sich die monatliche Kreditrate belaufen wird. Zu diesen Angaben zählen die persönlichen Daten des Kreditnehmers, sein regelmäßiges Einkommen, mögliches Eigenkapital, das eingebracht wird sowie weitere unter Umständen vorhandene Verbindlichkeiten. Anhand dieser Daten wird ein erster Zins zusammen mit der monatlichen Kreditrate berechnet. Allerdings wird dieser Zins erst verbindlich, nachdem der von der Bank unterschriebene Vertrag wieder beim Kreditnehmer vorliegt.

Mit einem Vergleichsrechner kann man außerdem problemlos das günstigste Angebot unter mehreren heraus suchen. Der Vergleichsrechner greift dann auf alle gängigen Direktbanken im Internet zu und liefert deren Angebote in einer Reihenfolge nach der günstigsten Kreditrate. Häufig ermöglicht der Vergleichsrechner dann gleich das Ausdrucken des passenden Angebots, das danach lediglich noch unterschrieben und mit den geforderten Unterlagen an die Bank geschickt wird. Findet die Bank alle Angaben aus dem Angebot durch die eingereichten Unterlagen bestätigt, dann schickt sie den Vertrag unterschrieben zurück. Alle Konditionen inklusive des Zinses werden damit verbindlich.

Wichtig für einen Autokredit ist vor allem eine solide Bonität des Kunden. Er sollte in einem sicheren, langfristigen Arbeitsverhältnis stehen und ein geregeltes Einkommen beziehen. Außerdem muss die Schufa in Ordnung sein, sie darf nicht über irgendwelche negativen Merkmale wie einen Vollstreckungsbescheid oder eine eidesstattliche Versicherung verfügen. Damit bestätigt der Kreditnehmer, dass er seine bisherigen Zahlungsverpflichtungen sauber und vertragsgemäß erfüllt hat. Das wiederum sind schon sehr gute Voraussetzungen für die Genehmigung des Kredits.

Dieser Artikel wurde am 16.05.2010 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

30 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: