Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Darlehen für Selbstständige ohne Schufa

Soll es eine neue Einrichtung für den Verkauf werden, soll der Fuhrpark erneuert werden oder soll mit dem lange geplanten Auftritt im Internet neue Kundenkreise erschlossen werden? Die Gründe, um für sein Unternehmen Geld zu investieren, sind ebenso unterschiedlich wie nötig. Kunden erwarten von Unternehmen eine gewisse „Aktualität“ und wer diese nicht bietet, ist im täglichen Konkurrenzkampf im Nachteil. Auch der Webauftritt ist für Unternehmen nahezu unerlässlich, ist es doch die Internetpräsenz, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Unternehmen lenkt.

Eine perfekte Planung, mit der die unternehmerische Tätigkeit verbessert und die Gewinne gesteigert werden sollen, ist der erste wichtige Schritt. Doch bei seiner Planung müssen auch die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt werden. Nicht jeder Unternehmer wähnt sich in der glücklichen Situation, über entsprechende finanzielle Mittel zu verfügen. Reichen die eigenen Barmittel nicht aus, bleibt nur der Weg zur Bank.

Von einer Bank einen Kredit zu bekommen ist jedoch mit Schwierigkeiten verbunden, ganz besonders dann, wenn der Antragsteller zur Gruppe der Selbstständigen oder Freiberuflichen zählt. Als Begründung wird in der Regel das unternehmerische Risiko und ein möglicher Zahlungsausfall angeführt. Diesem Risiko beugen Banken mit höheren Zinsen vor. Aber noch eine weitere Hürde erwartet die künftigen Kreditnehmer: die Bonität. Gerade Unternehmer trifft eine negative Schufa Auskunft besonders hart, vor allem dann, wenn die negative Schufa durch den Zahlungsausfall einer ihrer Geschäftskunden verursacht wurde.

Unser Tipp

Ein Kredit ohne positive Schufa wird von deutschen Banken und Sparkassen kaum gewährt. Hier bleibt dem Kreditnehmer nur der Weg ins Ausland. Auslandskredite erfreuen sich sowohl bei Unternehmer wie bei Privaten einer großen Beliebtheit. Für viele Kreditnehmer ist ein Auslandskredit, meist handelt es sich dabei um einen Schweizer Frankenkredit, die einzige Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen. Aber auch Kreditnehmer mit positiver Schufa greifen gerne auf einen Auslandskredit zurück. Dies aus strategischen Überlegungen.

Beim Schweizer Frankenkredit gibt es Kreditmodelle, die von anderen Banken nicht angeboten werden. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass über den Kredit keine Daten weitergegeben werden und der Kredit daher in der Schufa Auskunft nicht aufscheint. Gerade Unternehmer mit einer positiven Bonität, aber vorübergehenden finanziellen Engpässen, können auf diese Weise einen Kredit beantragen, ohne ihre positive Bonität zu gefährden.

Beantragt wird ein Kredit ohne Schufa über einen Finanzdienstleister. In jedem Fall sollte man sich genau über die Konditionen wie zum Beispiel Umschuldung oder vorzeitige Rückzahlung genau informieren. Auch über das oft erwähnte Währungsrisiko sollte man sich ausgiebig informieren und verschiedene Entwicklungen durchrechen, haben doch Währungsschwankungen zum Teil erhebliche Auswirkungen auf die Kreditkosten.

Dieser Artikel wurde am 22.11.2011 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

33 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: