Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Die Entwicklung von dem Kredit ohne Schufa

In den vergangenen Jahren unterlag der Finanzmarkt sowohl in Deutschland als auch in Europa einem deutlichen Wandel. Zahlreiche Produkte wie der Kredit ohne Schufa haben eine grundlegende Modernisierung erfahren. Durch diese Modernisierung haben sich Darlehen dieser Form einer umfangreichen Veränderung unterzogen. Zu erkennen ist diese unter anderem bei den Eigenschaften von dem Kredit ohne Schufa. Aber auch in punkto Bekanntheit kam es zu deutlichen Veränderungen, die sich heute anhand der Resonanz der Menschen widerspiegeln. Zu Beginn wurde der Kredit ohne Schufa, der zunächst als Schweizer Kredit auf den Finanzmärkten angeboten wurde, belächelt, mittlerweile fungiert er als eines der wichtigsten und zugleich auch beliebtesten Darlehensangebote.

Insbesondere in Deutschland sorgte diese Darlehensform für Aufsehen und wurde von den klassischen Geschäftsbanken zunächst mit Kritik versehen. Die einzelnen Kritikpunkte bezogen sich hierbei auf die deutsche Gesetzeslage. Der deutsche Gesetzgeber schreibt eine Bonitätsprüfung vor der Kreditvergabe vor. Diese umfasst bei den meisten Finanzunternehmen die Schufa-Abfrage. Das Alleinstellungsmerkmal von dem Kredit ohne Schufa ist jedoch der Verzicht dieser Abfrage. Überwiegend wird dieses Darlehen bis heute von den Direktbanken angeboten, die nicht überwiegend in Deutschland agieren. Durch einen Hauptsitz im europäischen Ausland umgehen sie in entscheidenden Bereichen diese Regelung und schaffen somit die wichtigste Grundlage für den Kredit ohne Schufa.

Einen regelrechten Boom erlebte dieses Darlehen in den 90er Jahren. In dieser Zeit schafften sich die Unternehmen, die diesen anbieten, das Fundament für ein großes Einzugsgebiet. Durch dieses ließen sich in vielerlei Hinsicht Vorurteile aus dem Weg räumen. Durch die Anpassungen des eigentlichen Darlehens und letzten Endes auch der Geschäftsstrukturen der Anbieter wurden auch die Konditionen von dem Kredit ohne Schufa an die Ansprüche der Menschen angepasst. Handelte es sich in der Vergangenheit bei dem Kredit ohne Schufa um ein sehr kostenintensives Darlehen, kann dieser mittlerweile allen anderen Darlehensoptionen das Wasser reichen. Die Konditionen sind kundenfreundlicher geworden und insbesondere durch diese Veränderungen konnte der Kredit ohne Schufa auf der Beliebtheitsskala einen großen Schritt nach oben machen. Doch auch wenn das Interesse an diesem Kredit größer ist als wie an den zahlreichen anderen Darlehensangeboten, raten Experten der Branche noch heute zu Vorsicht, denn auch beim Kredit ohne Schufa lassen sich schwarze Schafe auf dem Markt erkennen.

Dieser Artikel wurde am 06.07.2009 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

37 Bewertungen (Ø 4.5 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: