Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Die Möglichkeiten der Auslandfinanzierung

Die Finanzmärkte sind in den vergangenen Jahren globaler geworden. Durch die Verbindungen mehrerer Banken sind in Deutschland Anbieter präsent, die eigentlich über einen Firmensitz im Ausland verfügen. Durch diese Entwicklungen hat in den vergangenen Jahren auch die Auslandfinanzierung deutlich an Bedeutung gewinnen können. Im Grunde wird diese heute von zahlreichen Banken angeboten. Allerdings handelt es sich um einen Kredit, der mit zweierlei Säulen angeboten wird. Immerhin kann es sich bei einer Auslandfinanzierung zum einen um einen Kredit handeln, der von einem ausländischen Anbieter angeboten wird und zum anderen um ein Darlehen, das eine Investition im Ausland ermöglichen soll. Beide Varianten sind heute vorhanden und werden auch von einer großen Zahl von Banken angeboten. Die meisten Verbraucher bringen mit der Auslandfinanzierung heute ein Darlehen in Verbindung, welches verschiedenste Anschaffungen im Ausland ermöglicht und so handelt es sich hierbei um die Variante, die in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewinnen konnte.

Zu bedenken ist jedoch, dass es sich bei der Auslandfinanzierung im Grunde um ein sehr spezielles Darlehen handelt, sodass dieses auch an erhebliche Anforderungen gebunden ist. Die meisten Banken vergeben Kredite dieser Art nur dann, wenn von Seiten der Kunden auch ausreichende Sicherheiten vorhanden sind. Hierbei kann es sich um die verschiedensten Elemente handeln. Überwiegend wird von den Banken bei einer Auslandfinanzierung ein festes Einkommen und eine positive Bonität verlangt.

In der Vergangenheit wurde die Auslandfinanzierung mehrheitlich von Unternehmen in Anspruch genommen, die außerhalb Deutschlands investieren und expandieren wollten. Durch die wirtschaftliche Lage der Bundesrepublik Deutschland verlassen nun jedoch auch immer mehr Privatpersonen das Land und versuchen im Ausland existenziell Fuß zu fassen.  Viele von ihnen wenden sich mit der eigenen Auswanderung an eine Bank und streben eine Auslandfinanzierung an. Doch gerade dieser Aspekt wird von zahlreichen Banken nicht gern gesehen. Durch die Auswanderung sind die Verbraucher für die Bank als Kreditnehmer nicht mehr greifbar. Zudem können die Banken nur wenig mit einer Immobilie im Ausland anfangen, sodass sie  diese nicht als wirkliche Sicherheit ansehen.

Nichts desto trotz wird die Auslandfinanzierung heute auch Privatpersonen ermöglicht. Allerdings müssen diese bei der Suche nach dem Kreditgeber eine gewisse Geduld mitbringen. Mittlerweile bieten auch immer mehr Onlinebanken die Auslandfinanzierung an.

Dieser Artikel wurde am 07.08.2009 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

33 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: