Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Erfahrungen mit einem Postbank Kredit

Auf der Suche nach einem Kredit spielte ich vor einiger Zeit mit dem Gedanken, das Darlehen bei der Postbank zu nehmen. Ich brauchte einen einfach Privatkredit für eine wichtige Anschaffung: Die Postbank war mir empfohlen worden, weil diese gute Konditionen gewähren sollte und zudem über einen ausgezeichneten Kundenservice verfüge.

Bevor ich mich direkt an das Geldhaus gewandt habe, informierte ich mich im Netz über die Erfahrungen anderer Kunden, die bei der Postbank einen Kredit genommen haben. Generell benoteten diese das Finanzinstitut meist gut oder sehr gut. Ab und zu stieß ich auch auf eine schlechtere Note oder einen negativen Kommentar, doch dies fand ich eher beruhigend. Die Postbank betreut elf Millionen Privatkunden. Es ist ausgeschlossen, dass dabei immer aber alles reibungslos funktioniert. Die ehrlichen Negativbewertungen machten die vielen positiven Bewertungen realistischer. Es ergab sich für mich ein stimmiges Bild.

Die Kreditaufnahme

Ich wandte mich also an die Postbank und wollte dort ein Darlehen aufnehmen. Das Terminmachen war überraschend schwierig. An dieser Stelle hat der Kundenservice Nachholbedarf. Das Gespräch war dagegen sehr gut. Die Beratung erfolgte kompetent (inklusive Hinweis, dass ich das Darlehen auch online hätte beantragen können) und der Zinssatz, den mir das Geldhaus anbot, war sogar etwas niedriger als ich erwartet hatte. Die Konditionen, um das Darlehen zu erhalten, waren recht einfach und nachvollziehbar: Kein negativer Eintrag bei Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, ein fester Arbeitsvertrag seit sechs Monaten sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Dazu kamen die Klassiker: Erreichte Volljährigkeit sowie ein Wohnsitz in Deutschland und eine europäische Staatsbürgerschaft. Bei den Rückzahlungskonditionen kam mir die Postbank sogar sehr weit entgegen: Ich bekam die Laufzeit, die ich mir gewünscht habe und die Postbank stimmte außerdem meinem Vorschlag über den Rückzahlungsbeginn zu.

Unser Tipp

Die Auszahlung

Die tatsächliche Kreditprüfung dauerte anschließend drei Tage, wobei man einen wohl abziehen muss, da der Briefträger ja auch Zeit brauchte, um mir das Schreiben zuzustellen. Ich bekam das Geld ein paar Wochen später ausgezahlt. Doch dies hätte auch schneller gehen können. Ich hatte die Postbank explizit um diesen Auszahlungszeitpunkt gebeten. Für die Auszahlung hatte ich ein Girokonto bei der Tochter der Deutschen Bank neu eröffnet. Ich bekam dazu noch kostenlos eine Girocard sowie eine Kreditkarte, die für ein Jahr ebenfalls kostenlos gegeben wurde. Inzwischen läuft die Rückzahlung seit sechs Monaten und alles geht problemlos. Ich kann die Postbank deshalb nur für einen Kredit empfehlen. Meine Erfahrungen waren sehr positiv.

Dieser Artikel wurde am 30.08.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

169 Bewertungen (Ø 4.0 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: