Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Immobilienfinanzierung Rechner

Der größte Traum vieler Deutscher ist es, eines Tages einmal nicht mehr zur Miete wohnen zu müssen, sondern von sich behaupten zu können, dass man es geschafft hat, Wohneigentum zu erwerben. Ob dieses Wohneigentum nun gleich ohne Kredit erworben wurde oder ob es notwendig war, eine Immobilienfinanzierung abzuschließen, ist dabei grundsätzlich egal, auch wenn es unumstößlicher Fakt ist, dass 99,99 Prozent aller Eigentumserwerbe durch Immobilienkredite begleitet werden (müssen).

Wenn man sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Immobiliendarlehen macht, sollte man intensiv die Angebote der verschiedenen Unternehmen miteinander vergleichen - so die Theorie. In der Praxis sieht es leider sehr oft so aus, dass eben nicht verschiedene Angebote miteinander verglichen werden, sondern dass man einfach in seine Hausbank geht und dort eine Finanzierung abschließt. Aber ist ein solches Vorgehen auch sinnvoll? Nein, mit Sicherheit ist sie das nicht, denn durch gezielte Vergleiche könnte man viel Geld sparen.

Am einfachsten führt man Vergleiche zur Immobilienfinanzierung mit einem so genannten Immobilienfinanzierung Rechner durch. Solche Immobilienfinanzierung Rechner findet man auf diversen Internetseiten und sie können einmal helfen, schnell und einfach genau die Kreditinstitute zu finden, die einem den günstigsten Kreditzins anbieten.

Unser Tipp

Das Benutzen eines Immobilienfinanzierung Rechners ist dabei sehr einfach: Zuerst muss der Kunde die Rahmendaten des von ihm gewünschten Kredites in den Immobilienfinanzierungsrechner eingeben und den Rechner dann aktivieren. Binnen weniger Sekunden durchforstet der Rechner die hinterlegte Datenbank und die günstigsten Banken werden der Reihe nach aufgelistet. Durch einen einfachen Klick auf eines der genannten Angebote kann der Kunde sich dann entweder weitere Informationen anzeigen lassen oder aber die Immobilienfinanzierung direkt, online, abschließen.

Wie bei allen Krediten ist auch bei einer Immobilienfinanzierung über das Internet eine Bonitäts- und Finanzierungsprüfung erforderlich. Diese wird nach Eingang der Unterlagen von der jeweiligen Bank durchgeführt. Über das Ergebnis der Prüfung wird der Kunde dann zeitnah unerrichtet.

Dieser Artikel wurde am 16.09.2010 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

24 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: