Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit auch bei schwierigen Fällen

Ein neuer Fernseher ist nötig, die defekte Waschmaschine muss ersetzt werden, und vielleicht streikt auch gerade wieder einmal das Auto, auf das man aber unbedingt angewiesen ist. All diese Anschaffungen sind zwar schnell zu tätigen, aber keineswegs günstig zu bekommen. Oft ist ein Kauf nicht ohne einen Kredit möglich, weil die Rücklagen einfach nicht ausreichen. Dann beginnt aber auch schon das nächste Problem, denn die deutschen Banken sind heute nicht mehr so bereitwillig in der Erteilung von Krediten. Die Richtlinien sind sehr streng geworden, und vielen ist es nicht mehr möglich, die gestellten Anforderungen zu erfüllen.

In vielen Fällen ist es auch die Schufa-Auskunft, die den Traum vom Kredit platzen lässt. Dabei ist es nicht einmal unbedingt nötig, einen negativen Schufa-Eintrag zu haben, auch zu viele Einträge von bereits laufenden Verpflichtungen sorgen sehr schnell dafür, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird, und häufig sogar dann, wenn das Einkommen durchaus ausreichen würde, um einen weiteren Kredit zu bedienen. Die Verzweiflung ist dann recht groß, denn es muss unbedingt eine Lösung gefunden werden.

Entsprechende Angebote, um trotzdem zu einem Kredit zu gelangen, findet man im Internet. Hier gibt es die Kredite ohne Schufa. Diese werden nicht durch Banken in Deutschland vergeben, sondern von Banken im Ausland, vornehmlich aus der Schweiz oder auch aus Österreich. Da die Auskünfte der Schufa in diesen Ländern keine Rolle spielen, gelingt es vielen Menschen mit einer ausreichenden Bonität, hier den gewünschten Kredit zu bekommen. Natürlich gibt es auch hier gewisse Anforderungen, die erfüllt werden müssen, denn auch die Schweizer Banken möchten natürlich sicherstellen, dass sie ihr Geld auch wieder zurückerhalten. Dennoch sind die Chancen für einen Kredit ohne Schufa hier weitaus größer als für einen herkömmlichen Kredit in Deutschland, und das sogar zu günstigen Zinsen.

Unser Tipp

Profitieren können von dieser Art Kredit auch die Gruppen, die hierzulande nur sehr schwer einen Kredit erhalten, so wie alle Selbständigen und vor allen Dingen auch Rentner. Hat man in Deutschland ein gewisses Alter erreicht, finden Banken immer wieder alle möglichen Gründe, warum ein Kredit nicht gewährt werden kann. Auch bei den Selbständigen ist es nicht anders, und das nur, weil sie nicht in einem Angestelltenverhältnis stehen, obwohl sie vielleicht weitaus mehr in der Selbständigkeit verdienen, als im Angestelltenverhältnis. Hier fehlt den Banken immer die trügerische Sicherheit einer Anstellung. Insgesamt spricht man dann auch von den sogenannten schwierigen Fällen, die aber nur in Deutschland schwierig sind. Beim Kredit ohne Schufa ist es möglich, dass auch diese Menschen einen Kredit erhalten.

Ein weiterer Vorteil dieser Kredite ist, dass in der Schufa weder eingetragen wird, dass man einen Kreditantrag gestellt hat, noch dass der Antrag genehmigt wurde und man das Geld erhalten hat. Gerade für Selbständige ist dies ein sehr wichtiger Faktor.

Da der Kreditantrag an sich kostenlos ist, sollte man die Gelegenheit nutzen, und einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Dieser Artikel wurde am 18.09.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

24 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: