Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit mit negativem Schufa-Eintrag

Es wird ein neues Auto benötigt oder die Wohnungseinrichtung bedarf dringend einer Erneuerung. Kaum noch jemand ist heutzutage in der Lage, all die dringenden Anschaffungen aus eigenem Kapital begleichen zu können. Die Gründe dafür sind als vielseitig anzusehen. Hier ist ein Kredit eine perfekte Möglichkeit, doch noch die Wünsche erfüllen zu können, und dies ohne jeglichem Erspartem. Allerdings wird im Regelfall für jede Art der Kredite eine Schufa-Anfrage stattfinden, und gerade hier beginnt häufig das Problem. Denn einen negativen Eintrag in der Schufa kann jeder Verbraucher schneller erhalten, als ihm lieb sein dürfte. Häufig reicht schon eine vergessene und somit unbezahlte Rechnung aus. Selbst wenn diese Angelegenheit längst aus der Welt geschafft ist, bleibt der negative Eintrag noch bis zu drei Jahre darin enthalten. Für die Finanzinstitute jedoch ist diese Tatsache völlig uninteressant, denn ein negativer Eintrag ist für sie grundsätzlich gleichbedeutend mit einer schlechten Zahlungsmoral und beinhaltet für sie, dass es zu Problemen mit der Bedienung des Kredits kommen wird.

Dennoch braucht heutzutage niemand auf eine Finanzierung zu verzichten, denn seit einigen Jahren bieten Banken auch einen Kredit ohne Schufaauskunft an. Zugegebenermaßen sind es in Deutschland noch sehr wenige Banken, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Jedoch gehört es für viele Schweizer Banken bereits zur allgemeinen Tagesordnung, den Verbrauchern diese Alternative zur Verfügung zu stellen. Daher wird der Kredit ohne Schufa auch vielfach als Schweizer Kredit bezeichnet. Dass keine Schufaauskunft eingeholt wird, ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass keine Sicherheiten vorzulegen sind. Hier sind die Anforderungen natürlich entsprechend hoch, denn auch für sie ist eine ordnungsgemäße Bedienung absolut vorrangig und eine Überschuldung des Kreditnehmers muss unbedingt vermieden werden. So ist also ein festes, nachweisbares Einkommen einer der wichtigsten Hauptpunkte, die für eine Bewilligung wichtig sind. Das Einkommen muss seit mindestens sechs Monaten bestehen und darf nicht befristet sein. Außerdem ist die Höhe als wichtig einzustufen. Einige Banken verlangen auch den Nachweis einer Lebensversicherung, um im Ernstfall die Restsumme damit abgedeckt zu wissen.

Zu finden ist diese Form der Kredite im Internet. Grundsätzlich sind hier die Zinsen etwas höher als bei einem herkömmlichen Kredit, jedoch mit einem Vergleich lassen sich überaus günstige Angebote finden, sodass der Unterschied kaum noch ins Gewicht fallen wird. Obacht geben sollte der Verbraucher aber bei reißerischen Angeboten, die auch in diesem Bereich existieren. Hierbei ist die Seriosität sehr stark anzuzweifeln, denn vorab werden bereits Gebühren für die Beantragung verlangt, eine Kreditvergabe erfolgt jedoch nicht.

Dieser Artikel wurde am 01.04.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

26 Bewertungen (Ø 3.9 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: