Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit online vergleichen

Auf bestimmten Plattformen im Internet kann man die Angebote für einen Kredit online vergleichen. Hier werden übersichtlich in der Regel mehr als zwanzig Banken mit ihren Zinsangeboten, den möglichen Laufzeiten, den Mindest-und Maximalsummen und weiteren Besonderheiten aufgelistet.

Die besten Plattformen findet man über die Suche "Kreditvergleich" oder auch "Sofortkredit". Weniger hilfreich ist die Suche nach "Kredit" oder "Kredit online", "Kredit ohne Schufa" oder "Blitzkredit". Bei all diesen Abfragen tauchen einzelne Anbieter zuerst auf. Diese führen denjenigen, der einen Kredit online vergleichen möchte, durch eine umständliche Abfrageprozedur ihres Angebotes. Eventuell erfährt man am Ende, dass man doch keinen Kredit erhält, weil man zum Beispiel selbstständig ist, keinen Bürgen stellen möchte oder die eigene Bonität doch nicht ausreicht.

Auf den Portalen, auf welchen man den Kredit online vergleichen kann, sind die Angebote nach der Zinshöhe sortiert. Das ist zunächst auch sehr aussagekräftig. Allerdings sollte man mehrere andere Gesichtspunkte nicht außer Acht lassen. So sind die angebotenen Zinssätze stets die, welche für das günstigste Angebot gelten. Dies ergibt sich aus einem nicht zu hohen Kredit mit der kürzest möglichen Laufzeit bei sehr guter Bonität des Kunden. So kommen Zinsangebote ab 3,45 oder sogar ab 2,99% zustande. Die tatsächlichen Zinsen ergeben sich jedoch erst nach Angabe des persönlichen Kreditwunsches. Hierzu gibt man die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und sein monatliches Nettoeinkommen ein und erfährt eine von der Bank vorgeschlagene Rate und den effektiven Jahreszins, der auch alle Gebühren enthält. Andere Anbieter staffeln sofort die Zinsen nach Eingabe einer Kreditsumme auf, bei 12 Monatsraten und einer Summe von 2000,- € können es 2,99%, bei 48 Raten und der gleichen Summe 4,99% sein.

Unser Tipp

Wenn man also den Kredit online vergleichen möchte, sollte man sich über die Eckdaten von vornherein im Klaren sein, da es unumgänglich ist, die Angebote im Detail zu vergleichen.

Dieser Artikel wurde am 03.02.2011 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

20 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: