Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit schlechte Schufa

Die Prüfung der Schufa gehört in Deutschland zu den grundsätzlichen Voraussetzungen, bevor ein Kredit genehmigt wird. Hinsichtlich einer schlechten Schufa gilt es, genauer zu differenzieren. Sind in der Schufa sogenannte negative Einträge enthalten wie ein Mahnbescheid, ein Vollstreckungsbescheid, eine Zwangsvollstreckung oder eine Eidesstattliche Versicherung, dann haben sie einen sehr negativen Einfluss auf den Schufa Score. Er ist eine statistisch ermittelte Kennzahl, die für die Bonität des Kreditnehmers steht. Der Schufa Score soll Auskunft darüber geben, wie die Bonität des Kreditnehmers zu bewerten ist. Die genannten negativen Eintragungen haben eine massive negative Auswirkung auf die Höhe des Schufa Scores, sodass sie ein Kreditarrangement in Deutschland unmöglich machen.

Allerdings gibt es noch weitere Eintragungen in der Schufa, die den Score lediglich vorübergehend verschlechtern. Auch sie können für eine schlechte Schufa stehen, mit der aber ein Kredit möglich sein kann. So wird der Schufa Score durch Kreditanfragen beeinflusst, die aber nach einigen Monaten automatisch wieder aus der Schufa gelöscht werden. Verschlechtert sich der Score aufgrund von solchen Eintragungen, dann besteht bei einem Kreditantrag noch kein Grund zur Sorge.

Liegt dagegen eine dauerhaft negative Schufa vor, wie dies bei einer eidesstattlichen Versicherung der Fall ist, dann wird ein Kreditnehmer Schwierigkeiten haben, mit dieser schlechten Schufa einen Kredit aufzunehmen. In diesem Fall kann ein Kredit aus dem Ausland das Mittel der Wahl sein. Gerade im angrenzenden europäischen Ausland wie der Schweiz ist die Vorlage einer Schufa Auskunft für die Vergabe eines Kredits nicht zwingend erforderlich. Im Gegenzug wird dieser Kredit auch nicht in der Schufa eingetragen. Allerdings sind bei einem solchen Kredit ohne Schufa zwingend geordnete Vermögensverhältnisse erforderlich, denn auch ausländische Banken wollen sichergehen, dass ihr Kredit pünktlich zurückgezahlt wird.

Unser Tipp

Damit ist bei einem Kredit mit schlechter Schufa also genau zu differenzieren, woher die schlechte Schufa mit dem ungünstigen Score Wert letztlich überhaupt kommt.

Dieser Artikel wurde am 25.12.2010 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

29 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: