Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredit trotz Schulden ohne Schufa

Kredite gehören im allgemeinen schon zum heutigen Leben eines jeden Verbrauchers dazu. Sei es nun für ein neues Auto, für eine Wohnzimmereinrichtung oder für eine anstehende Reise – für jedes Bedürfnis werden durch die Banken Kredite angeboten. Damit ist es möglich, seine individuellen Bedürfnisse wahr werden zu lassen, ohne das die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Aber gerade in den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden, einen Kredit zu erhalten.

Schon bei der Beantragung wird eine Abfrage bei der Schufa durchgeführt. Dort sind alle finanziellen Vorkommnisse eines jeden Verbrauchers aufgezeigt, sodass die kreditgebende Bank einen umgehenden Einblick auf die Kreditwürdigkeit des Antragstellers erhält. Fällt die Abfrage aufgrund von negativen Eintragungen oder einem ungünstigen Score-Wert negativ aus, so sinken die Chancen auf den gewünschten Kredit gegen Null. Um trotzdem beispielsweise dringende Anschaffungen durchführen zu können, sehen die Verbraucher einen Kredit ohne Schufa als den einzigen Ausweg an.

Sehr häufig wird damit über das Internet oder via Mail geworben, dass selbst bei schwierigsten Fällen ein Kredit ohne Schufa vergeben werden kann. Wissen die Verbraucher keinen anderen Ausweg mehr, glauben sie nur allzu gerne an die blumigen Versprechungen. Allerdings sieht die Realität in der Regel ganz anders aus. Da keine Sicherheiten verlangt werden, sind die Zinsen als überdurchschnittlich hoch zu bezeichnen, ebenso wird vorab eine Bearbeitungsgebühr verlangt. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass trotz der Zahlung der Gebühr keine Erteilung des gewünschten Kredits erfolgen wird. Daher ist von diesen dubiosen Vermittlungsagenturen abzuraten, egal, wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag.

Unser Tipp

Wenn sich als Alternative niemand im eigenen Familienkreis finden lässt, der den Kreditsuchenden finanziell unter die Arme greifen kann und einem Kredit trotz der Schulden zustimmt, der selbst in der Rückzahlung um ein vielfaches geringer ausfallen dürfte, können die Schweizer Banken noch eine andere Möglichkeit darstellen. Auch hier ist das Internet behilflich. Es gibt durchaus seriöse Vermittlungsagenturen, die eng mit den Banken in der Schweiz zusammenarbeiten. Im Normalfall ist für diese Kreditinstitute die Schufa absolut unerheblich, sie ermitteln die Kreditwürdigkeit unter anderen Gesichtspunkten.

Für eine Kreditvergabe ohne Schufa spielt die Bonität eine Rolle. Dies bedeutet, dass der Kreditsuchende ein festes Einkommen vorweisen muss. Bei den deutschen Banken wird eine Frist von minimal sechs Monaten festgesetzt, die der Arbeitsvertrag bereits bestehen muss. Bei den Schweizer Banken ist es möglich, selbst mit einem neuen Arbeitsverhältnis einen Kredit zu vernünftigen Zinskonditionen zu erhalten. Eine unverbindliche Anfrage verbleibt dabei kostenfrei und wird nicht registriert.

Dieser Artikel wurde am 21.12.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

25 Bewertungen (Ø 4.6 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: