Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kreditangebote Vergleich

Für die eine oder andere Anschaffungen ist es immer wieder einmal nötig, einen Kredit aufzunehmen. In der Regel ist das auch gar kein Problem, solange der Kreditnehmer eine solide Bonität vorweisen kann. Das bedeutet, er muss in einem gesicherten Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen beziehen, das mindestens ausreicht, um die Kreditraten auf Dauer zu tragen. Außerdem sollte seine Schufa in Ordnung sein und keine negativen Merkmale aufweisen.

Bevor man aber einen Kreditvertrag unterschreibt, empfiehlt es sich, die Kreditangebote genau zu vergleichen. Gerade hinsichtlich der Zinsen gibt es gewaltige Unterschiede, und sie beeinflussen die Höhe der monatlichen Darlehensrate unmittelbar. Der Zins gibt die Gebühr an, die ein Kreditgeber für die Inanspruchnahme des Kredits verlangt.

Als Kreditgeber kommen einerseits die klassischen Filialbanken und andererseits die Direktbanken im Internet in Frage. Die Filialbanken bieten eine persönliche Beratung, die Direktbanken sind nur über das Internet erreichbar. Hier wird es sicher teilweise von der persönlichen Präferenz des Kreditnehmers abhängen, welche Variante er bevorzugt. Allerdings dürften die Direktbanken in der Regel die günstigeren Zinsen anbieten.

Unser Tipp

Interessant sind auch die Kreditvergleichsrechner im Internet, die mit wenigen Zahlen die günstigsten Anbieter mit ihren Zinsen zusammenstellen. Der Zins ist also die relevante Kenngröße bei dem Vergleich von Kreditangeboten.

Neben den Zinsen ist auch die Höhe der Tilgung maßgeblich, denn je höher die jährliche Tilgung ist, desto eher ist der Kredit abgezahlt. Insgesamt sollten die Zinsen möglichst niedrig sein und die Tilgung möglichst hoch. Die resultierende Kreditrate muss aber in jedem Fall in das monatliche Budget des Kreditnehmers passen.

Dieser Artikel wurde am 16.05.2010 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

30 Bewertungen (Ø 4.0 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: