Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredite für Selbstständige

Kredite für Selbstständige

Die Freiheit, die man als Selbstständiger oder Freiberufler genießt, steht in deutlichem Gegensatz zu der Schwierigkeit, sich für sein Unternehmen oder Geschäft Kredite zu beschaffen. Dies ist ein äußerst schwieriges Unterfangen. Als normaler Arbeitnehmer ist es mittlerweile kaum noch möglich, ohne Übersicherung von einer normalen Bank ein Darlehen zu erhalten. Als Selbstständiger ist es nahezu unmöglich. Hat man dennoch dabei Erfolg, zahlt man dafür einen hohen Preis.

Aber es gibt zum Glück Alternativen bei Krediten für Selbstständige. So vergeben mache Banken spezielle Privatkredite für Selbstständige und Freiberufler. Diese zeichnen sich durch einige Besonderheiten aus, die sie für diese Zielgruppe attraktiv machen. So ist man als Unternehmer auf möglichst große Flexibilität angewiesen, dass bedeutet, man benötigt eine Spielraum, der es erlaubt, einmal mehr, einmal weniger pro Monat für ein Darlehen zurück zu bezahlen, da das Einkommen eines Selbstständigen in aller Regel schwankt. Für einen höheren Zinssatz als im Durchschnitt kann man sich mit diesen besonderen Privatkrediten viel Freiheit erkaufen. So entfällt zum Beispiel die übliche Bonitätsprüfung.

Unser Tipp

Weitere Alternativen für Kredite für Selbstständige sind Portale, auf denen Kredite von Privatpersonen vermittelt werden. Dieses Art des Kredits entwickelt sich langsam zu einer echten Alternative zum klassischen Bankkredit; es gibt auch bereits entsprechende Angebote für Privatpersonen. Das Prinzip ist einfach: der potentielle Kreditnehmer trägt seine Daten und seinen Kreditwunsch in der Datenbank ein und wartet anschließend auf Angebote der Nutzer, die bereit sind, Geld zu verleihen. Hier kann man auch mit einer schlechten Schufa noch Chancen auf eine Darlehen haben, da es vom Kreditgeber abhängt, wie er die Bonität des Schuldners beurteilen will.

Wer einen eigenen Immobilie besitzt, kann sich als Selbstständiger Kredit verschaffen, indem er für diesen Zweck angebotenen Hypothekendarlehen in Anspruch nimmt. Sofern die Immobilie weitgehend bezahlt ist, erhält man gegen einen Hypothek einen Kredit mit flexiblen Konditionen und ohne zusätzliche Sicherheiten anbieten zu müssen.

Dieser Artikel wurde am 03.12.2008 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

32 Bewertungen (Ø 4.5 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: