Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Kredite ohne Schufaauskunft

Der negative Schufa-Eintrag ist für das Abschließen von Verträgen wie einem Kredit oder einem Immobilienkredit äußerst hinderlich. Die meisten Banken setzen bei der Kreditaufnahme eine positive Schufa-Auskunft voraus. Sollte jedoch ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden sein, heißt das für die Bank, das der Kreditnehmer keine guten Bonitätsvoraussetzungen mitbringt. Auch wenn es sich hier um eine kurzfristige finanzielle Notlage handelte und aus diesem Grund eine Rechnung oder ein ehemaliger Kredit nicht bedient werden konnte. Wenn man als Kreditnehmer schon im Vorfeld von seinem negativen Schufa-Eintrag weiß, kann hier eventuell ein Kredit ohne Schufa-Auskunft infrage kommen. Einige Banken interessiert weniger die Schufa-Auskunft, als die Bonität des Kreditnehmers. So ist es bei einem Kredit ohne Schufa-Auskunft von großem Vorteil, wenn ein regelmäßiger Gehaltseingang nachgewiesen werden kann. Bei einem Immobilienkredit, gilt nicht nur das Einkommen, sondern auch die Immobilie kann als Sicherheit für den Immobilienkredit genutzt werden.

Das Beschäftigungsverhältnis des Kreditnehmers sollte schon aus einem festen Arbeitsvertrag bestehen. So kann ein regelmäßiger monatlicher Gehaltseingang nachgewiesen werden und dieser Umstand ist bei der Kreditvergabe ohne Schufa-Auskunft für die Banken sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Faktor für einen Immobilienkredit oder einem normalen Kredit ist es, das keine weiteren Kreditverpflichtungen bestehen. Denn jeder weitere Kredit würde als zusätzliche Belastung für den Kreditnehmer angesehen werden und könnte aus diesem Grund abgelehnt werden. Eine Ausnahme für den Fall das weitere Kredite bestehen und der Immobilienkredit oder der normale Kredit bewilligt werden könnte, ist die Höhe des Einkommens. Sollte hier ein außergewöhnlich hohes Einkommen vorhanden sein, kann auch der Zusatzkredit von der Bank bewilligt werden. Auch ein bonitätskräftiger Bürge kann bei der Vergabe eines Kredites ohne Schufa-Auskunft von Vorteil sein. Denn hier hätte die Bank die Sicherheit des Bürgen, der natürlich auch ein geregeltes Einkommen besitzen sollte und eine positive Schufa-Auskunft. Kann der eigentliche Kreditnehmer den Kredit nicht bedienen, so muss der Bürge für die monatlichen Rückzahlungen aufkommen.

Noch vor einigen Jahren gab es Banken, die einen Kredit ohne Schufa-Auskunft vergeben nur im Ausland. Diese Banken hatten ihren Sitz in der Schweiz oder auch in Frankreich. Doch mittlerweile haben auch Internet- und Direktbanken diese Marktlücke erkannt und bieten ihre Kredite ohne Schufa-Auskunft an. Aus diesem Grund ist es relativ einfach einen Immobilienkredit oder den normalen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu bekommen. Durch die mittlerweile sehr hohe Anzahl der Anbieter für Schufa-freie Kredite, ist es sinnvoll, wenn hier ein Vergleich stattfindet. Die Konditionen sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und nur durch einen Vergleich, kann herausgefunden werden welche Bank die besten und günstigsten Konditionen bietet. Im Internet auf Finanzportalen oder Kreditvergleichsseiten kann die entsprechende Bank ohne Probleme ermittelt werden.

Dieser Artikel wurde am 20.11.2009 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

33 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: