Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Mit einem Immobilienkredit den Traum vom Haus realisieren

Fast jeder träumt im Laufe seines Lebens einmal vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung. Für manche Menschen bleibt es beim Traum, andere machen sich an die Realisierung ihrer Wünsche. Nur in den seltensten Fällen reicht das Ersparte allerdings aus, um eine Immobilie zu kaufen oder neu zu bauen. In der Regel muss zumindest ein Teil der Kauf- oder Bausumme über einen Immobilienkredit finanziert werden.

Da es hier schnell um hohe Summen geht und die Laufzeit einer Immobilienfinanzierung selten unter zehn Jahren liegt, ist ein sorgfältiger Vergleich der Konditionen bei verschiedenen Anbietern sinnvoll.

Genügend Zeit für den Kreditvergleich nehmen

Ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück zum Bau des persönlichen Traumhauses findet man nicht im Vorbeigehen. So mancher zukünftige Hausbesitzer oder Bauherr braucht Jahre, bis er endlich das perfekte Objekt gefunden hat. Dann ist die Begeisterung natürlich groß, und am liebsten würde man sofort einziehen. Doch ähnlich wie man viel Zeit und Mühe in die Suche nach einer geeigneten Immobilie investiert hat, sollte man sich nun auch ausreichend Zeit für die Suche nach einem Immobilienkredit nehmen. Nimmt man das erstbeste Angebot an, verschenkt man womöglich bares Geld.

Unser Tipp

Die Zinssätze, die verschiedene Banken und private Kreditgeber für einen Immobilienkredit verlangen, unterscheiden sich zum Teil erheblich. Eine falsche Entscheidung kann leicht Mehrkosten im dreistelligen Bereich pro Monat bedeuten. Auf lange Sicht gerechnet, kommen hier schnell etliche tausend Euro zusammen. Bei einem Immobilienkredit gilt also in noch größerem Maße als bei einem normalen Darlehen: Nur nach einem eingehenden Kreditvergleich sollten Verbraucher einen Vertrag unterschreiben.

Von den Möglichkeiten, die Hauskäufer heute haben, konnten angehende Immobilienbesitzer vor einigen Jahren nur träumen. Früher war es sehr mühsam, bei verschiedenen Geldinstituten Angebote für eine Hausfinanzierung einzuholen und diese Offerten dann zu vergleichen. Außerdem war die Zahl der Anbieter einigermaßen beschränkt. Mit dem Siegeszug des Internets hat sich das geändert. Heute kann man einen passenden Immobilienkredit ganz einfach per Mausklick finden. Das spart Zeit und führt auf direktem Wege zu einer wirklich günstigen Immobilienfinanzierung, mit der sich der Traum vom Eigenheim realisieren lässt.

Dieser Artikel wurde am 16.09.2013 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

30 Bewertungen (Ø 4.0 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: