Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Privatkredit ohne Schufa-Auskunft

Ein Privatkredit wird umgangssprachlich auch als Konsumkredit bzeichnet. Der Kreditgeber verbindet mit seiner Kreditgewährung keine nachweisbare Zweckbindung. Bei einem Autokredit, oder bei einer Baufinanzierung ist das anders. Hier ist der Empfänger zwar auch eine Privatperson; der gewährte Kredit muss allerdings für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Darüber hinaus erwartet der Kreditgeber in diesen Fällen eine Sicherheit für sein Kreditausfallrisiko. Bei einem Autokredit ist es der Kfz-Brief, für ein Baudarlehen die Besicherung durch eine Hypothekeneintragung.

Bei jedem Privatkredit wird die Bonität des Antragstellers geprüft. Banken und Sparkassen, die mit der Schufa zusammenarbeiten, sehen die dortige Datenbank ein und legen ihrer Bonitätsbewertung den Schufa-Score zugrunde. Vielfach wird die Kreditanfrage auch dann in die Schufa-Datenbank eingetragen, wenn der Kredit nicht genehmigt wird. Wenn sich der Antragsteller an ein Kreditinstitut wendet, das Geschäftspartner der Schufa ist und die umgangssprachliche Schufa-Klausel unterzeichnet hat, dann ist seine Absicht einer Kreditaufnahme recht transparent.

Für einen Privatkredit ohne Schufa-Auskunft darf der Kreditsuchende weder direkt noch mittelbar mit der Schufa in Berührung kommen. Er muss sich an Kreditinstitute wenden, die kein Geschäftspartner der Schufa sind. Einerseits werben sie damit, und andererseits wird weder in dem Antrag noch in den Allgemeinen Geschäftsverbindungen auf die Schufa Bezug genommen oder auf sie verwiesen. Sie tritt gar nicht in Erscheinung. Da der Privatkredit ohne Schufa-Auskunft dort nicht bekannt ist, kann er beim Schufa-Score nicht berücksichtigt werden. Folglich wird die Schufa-Bonität davon nicht beeinflusst.

Unser Tipp

Angeboten wird der Privatkredit ohne Schufa von deutschen und ausländischen Onlinebanken. Je nach Herkunftsland werden diese Auslandskredite Schweizer Kredit, oder auch Liechtensteiner Kredit genannt. Diese Privatkredite sind in der Regel auf einige tausend Euro begrenzt. Die Abwicklung ist unkompliziert. Der Kreditsuchende muss seinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, volljährig sein, einen Arbeitsplatz sowie ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachweisen können. Seine Selbstauskunft wird wahrheitsgemäß und lückenlos erwartet. Das Postident-Verfahren komplettiert die formellen Voraussetzungen. Für den Kreditgeber ist der Privatkredit ohne Schufa-Auskunft in dieser Höhe ein vertretbares Kreditausfallrisiko. Je nach Onlinebank und Kredithöhe wird eine Bürgschaft erwartet. Die Bonität des Bürgen wird auf dieselbe Art und Weise geprüft wie die des Antragstellers.

Für einen Privatkredit ohne Schufa-Auskunft gibt es durchaus gute Gründe und auch Möglichkeiten. Jetzt geht es darum, die richtige Bank zu finden.

Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern - hier klicken -

Dieser Artikel wurde am 16.12.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

22 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: