Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Schufa Telefonnummer

Die Schufa Telefonnummer sollt eigentlich jeder volljährige Verbraucher in Deutschland kennen. Die Schufa Holding AG ist die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung und sie hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Schufa mit Hauptsitz in Wiesbaden hat in den Jahren seit ihrer Gründung im Jahr 1927 unzählige Daten über ca. 66 Millionen natürlicher Personen in Deutschland gesammelt.

Daher sollte sich jeder Verbraucher, der zum Beispiel schon einmal einen Kreditantrag gestellt hat, einen Handyvertrag abgeschlossen hat oder ein Fahrzeug geleast hat, eine Schufa Auskunft über sich selbst einholen.

Solch eine Selbstauskunft ist gemäß den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes einmal im Jahr kostenlos und kann von jedem Verbraucher angefordert werden. Dazu kann man sich entweder von der Schufa ein Antragsformular zusenden lassen oder man lädt es kostenlos auf der Internetseite www.meineschufa.de herunter. Nach Erhalt der Selbstauskunft sollte man diese sorgfältig prüfen, um eventuelle Unstimmigkeiten aufzudecken. Wenn man als Verbraucher einen Eintrag entdeckt, der nicht korrekt ist, kann man sich entweder schriftlich an die Schufa wenden und eine Berichtigung beantragen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich telefonisch an ein Servicetelefon der Schufa zu wenden, um eventuelle Unstimmigkeiten vorab telefonisch zu klären.

Unser Tipp

Die Schufa Telefonnummer lautet: 0611 - 92780

Weil es in immer mehr Bereichen eine Schufa Abfrage gibt, beispielsweise durch Vermieter, Darlehensgeber, Handyanbieter oder bei sonstigen Vertragsabschlüssen, ist es für jeden Verbraucher sehr wichtig, dass seine Schufa Einträge aktuell und korrekt sind. Darum sollte die Schufa Telefonnummer eigentlich jedermann geläufig sein. Falls ein Vertragspartner eine schnelle Schufa Auskunft über einen Geschäftspartner einholen muss, zum Beispiel vor Bewilligung eines Darlehens, gibt es eine separate Schufa Telefonnummer nur für Mitglieder der Schufa.

Dieser Artikel wurde am 08.02.2011 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

44 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: