Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Schufafreie Kredite in Österreich

Der Blick in den Briefkasten kann einem gelegentlich die gute Laune verderben. Zahlungen für Kredit- und Leasingraten lassen vom monatlichen Gehalt oft nichts übrig. Und manchmal passiert es eben, dass es sich mit den monatlichen Raten so gar nicht ausgehen will. Da kommt entweder die Rate für das Auto gänzlich ungelegen oder die für den neuen Fernseher. In einer solchen Situation heißt es kühlen Kopf bewahren und auf keinen Fall die Nerven verlieren. Der Finanzmarkt bietet auch hier die richtigen Mittel, um über diese schwierige Zeit hinwegzukommen. Eine dieser Möglichkeit ist ein Schufa-freier Kredit.

Unser modernes Leben ist geprägt von Wohlstand. Ein hohes materielles Niveau, eine erstklassige medizinische Versorgung und eine hohen schulischen und beruflichen Qualifikation gelten schon als selbstverständlich. Das beginnt bei der Wahl der richtigen Kindergarten und zieht sich fort bis ins hohe Alter. Denn selbst nach Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben wünscht sich der Mensch am Leben weiterhin aktiv teilzunehmen, ganz so, wie er es gewohnt ist. Doch eine gute Ausbildung und ein hoher Lebensstandard haben auch ihren Preis. Und nicht immer reichen Einkommen und Spareinlagen aus, um eine Ausbildung oder ein Konsumgut finanzieren zu können. Was also tun, wenn für einen neuen Job ein Auto benötigt wird, die Waschmaschine unerwartet ihren Betrieb eingestellt hat oder ein Fortbildungskurs ein besseres Einkommen garantiert?

Die Vergabe von Kleinkrediten ohne Schufa wird zunehmend einfacher. Schon ein kurzer Blick ins Internet zeigt das üppige Angebot. Auch Antrag und Abwicklung des Kredites können gleich vom PC aus gestartet werden. Und die Angebote können verlockender nicht sein. Vom Traumurlaub bis zum erfolgreichen Studienabschluss reichen die Finanzierungsbeispiele für einen Schufa-freien Kredit. Doch wo Licht ist, ist in der Regel auch Schatten. Und um einen möglichen Schiffbruch vorzubeugen, sollte man seinen Kredit genau planen. So sehr die Euphorie über die neue Geldquelle auch überwiegen mag, sollte man sich jederzeit vor Augen halten, dass ein Kredit auch zurückbezahlt werden muss, und das mit Zinsen.

Unser Tipp

Wer einen Kreditantrag stellt, sollte ich daher im Vorfeld überlegen, ob er auch die künftigen Kosten stemmen kann. Denn ein unüberlegt aufgenommener Kredit kann für die beteiligten Personen schnell in einem finanziellen Waterloo enden. Daher sollte man in aller Ruhe und mit Vernunft an die Sache gehen. Dazu genügt ein Rechenstift um einen neuen Finanzplan aufzustellen, mit dessen Hilfe das verfügbare monatliche Einkommen neu eingeteilt wird. Auch wenn es sich nach der ersten Durchrechnung nicht ausgeht, sollte man nicht sofort zurückstecken. Mitunter lässt sich bei verzichtbaren Ausgaben das nötige Geld einsparen.

Hat es mit der Durchrechnung doch noch geklappt, kann man seinen Kreditantrag gleich vom PC aus stellen. Doch zuvor sollte man die Angebote genau miteinander vergleichen. Auch hier lässt sich viel Geld sparen.

Dieser Artikel wurde am 15.03.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

65 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: