Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Sofortkredit und Kredit ohne Schufa

Ein Sofortkredit ohne Schufa kann für viele Menschen die letzte Rettung sein. Manche Personen haben aufgrund negativer Schufaeinträge die größten Probleme, von ihrer Bank den dringend benötigten Kredit bewilligt zu bekommen.

Warum spielen die Auskünfte der SCHUFA eine so große Rolle?

Die SCHUFA ist ein Unternehmen, das seinen Vertragspartnern Auskünfte über die Geschäftsverläufe von Privatpersonen gibt. Das Wort SCHUFA ist die Abkürzung für „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“. Hier ist klar definiert, wo die SCHUFA ihre Aufgaben sieht. Sie sammelt personenbezogene Daten und speichert in ihren Datenbanken, ob und wie Konsumenten ihre Kreditverträge erfüllen, pünktlich ihre Raten bezahlen und wie oft schon ein Darlehen beantragt wurde. Auch die Daten zu Girokonten und Kreditkarten liegen der SCHUFA vor. Es werden sowohl positive wie negative Einträge gelistet. Auf all diese gesammelten Daten können Banken und Kreditinstitute zurückgreifen und sie bilden oft die Entscheidungsgrundlage, ob nun ein Darlehen gewährt wird oder nicht. Doch es kann schon ein negativer Eintrag genügen, um einen Kreditantrag abzulehnen. Die SCHUFA hat von über 93 Millionen Personen 433 Millionen Daten gesammelt und abgespeichert.

Unser Tipp

Kredite ohne Schufa-Auskunft

Es ist nun leider nicht möglich, einen Kredit bei einer klassischen Bank zu erhalten, gibt es oftmals die Alternative, ein Darlehen ohne Schufa-Auskunft zu bekommen. Die Mehrzahl der Kreditinstitute, die diese Darlehen anbieten, arbeitet mithilfe des Internets. So gibt es Online-Portale, die dem Kreditnehmer viele nützliche Informationen über Darlehen ohne Schufa bieten und über die auch Kredite vermittelt werden. Auch haben spezialisierte Banken Internet-Auftritte, über die man seinen Kreditantrag stellen kann.

Der Kreditantrag für einen Kredit ohne Schufa wird online ausgefüllt und kann sofort abgeschickt werden. Die Bearbeitungszeiten sind kurz, da keine Auskünfte eingeholt und bewertet werden müssen. So kann dem Antragsteller in kürzester Zeit ein Angebot unterbreitet werden. Das Geld, das man über einen Kredit ohne Schufa erhält, ist nicht zweckgebunden. Der Darlehensnehmer kann es für dringende Anschaffungen, Umschuldungen oder sonstige Investitionen verwenden. Hat man sich entschlossen, ein Kreditangebot anzunehmen, erfolgt die endgültige Zusage in der Regel sehr schnell. Doch auch hier gilt: Der Schuldner muss über eine gewisse Bonität verfügen, um einen Kredit zu bekommen, denn natürlich möchte auch dieser Darlehensgeber, dass die geschuldete Summe zurückgezahlt wird.

Hat man sich dafür entschieden, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, sollte man sich die Angebote der einzelnen Banken genau ansehen, um nicht auf versteckten Kosten und überhöhten Zinsen sitzen zu bleiben. Auch sollte man sich keinesfalls Versicherungen oder Bausparverträge zur Absicherung des Darlehens aufzwingen lassen. Falls der Darlehensgeber oder der Finanzvermittler vorab Zahlungen verlangt, ist es ratsam, den Geschäftsvorgang sofort abzubrechen. Man sollte sich immer darüber bewusst sein, dass es überall schwarze Schafe gibt.

Dieser Artikel wurde am 30.05.2012 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

19 Bewertungen (Ø 4.1 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: