Ihr Kredit steht bereit!

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Kreditangebot an (auf den Button klicken):

Jetzt bestes Kreditangebot anfordern »
 
  • Individuelle Kredithöhe
  • Schnell & diskret
  • Top Konditionen
  • Auch ohne Schufa
  • Keine Vorkosten
  • Seit mehr als 40 Jahren
 

Wenn es bei der Kreditanfrage schnell gehen soll

Nicht alles im Leben lässt sich planen. Manchmal werden Anschaffungen oder Ausgaben erforderlich, die man nicht einkalkuliert hatte. Wenn dann nicht ausreichend Geld auf dem Konto ist, beginnt die Suche nach Alternativen. Wenn es nur um einen sehr kurzfristigen Engpass geht, kann es sinnvoll sein, für einen begrenzten Zeitraum das Konto zu überziehen.

Die Dispozinsen sind allerdings sehr hoch. Wenn absehbar ist, dass es eine Weile dauern würde, das Konto wieder auszugleichen, ist ein kleiner Kredit meist die bessere Wahl. Wichtig ist dann, dass die Kreditanfrage schnell bearbeitet wird. Schließlich hat man nicht immer Zeit, tagelang auf eine Antwort zu warten. Wer einen Kredit aufnehmen will oder muss, der möchte möglichst schnell eine Rückmeldung bekommen.

Im Internet wird fast jede Kreditanfrage schnell bearbeitet. Anders als in einer klassischen Bank muss man hier keine Öffnungszeiten beachten. Die Webseiten der Kreditgeber und der Kreditvermittler sind rund um die Uhr erreichbar. Die Mitarbeiter kümmern sich oft an sieben Tagen pro Woche um ihre Kunden, und so dauert es von der Anfrage bis zum ersten konkreten Angebot per Mail oft nicht einmal eine Stunde. Dass die Kreditanfrage schnell bearbeitet wird, bedeutet aber nicht, dass es die Kreditvermittlung an Sorgfalt fehlen lassen würde.

Unser Tipp

Ganz im Gegenteil: Hier schauen sich Experten jeden einzelnen Kunden an und suchen dann die individuell beste Lösung. Man kann nicht jeden Kreditinteressenten mit denselben Maßstäben messen. Und nicht für jeden Kunden ist jeder Kredit gleich gut geeignet. Das Fachwissen, das für die Beurteilung der Kreditchancen bei unterschiedlichen Kreditgebern erforderlich ist, gibt es in dieser geballten Form wohl nur bei erfahrenen Kreditvermittlungen.

Wenn die Kreditanfrage schnell bearbeitet wird, gewinnt der Kunde rasch einen Überblick darüber, was für ihn machbar ist. Er liest also Schwarz auf Weiß, in welcher Höhe und zu welchen Konditionen er ein Darlehen bekommen kann. Entscheidet er sich für ein Angebot, erfolgt nach der Kreditzusage auch die Auszahlung rasend schnell. So vergeht zwischen der ersten Kreditanfrage und der Überweisung der Kreditsumme aufs Konto nur sehr wenig Zeit.

Dieser Artikel wurde am 26.09.2013 von Kreditinform veröffentlicht.

Artikel bewerten:

30 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: